Sie lesen gerade
Zwei Niederlagen für die Piano Players

Zwei Niederlagen für die Piano Players

Foto: Im Pokal kassieren die Piano Players mit Michael Stiak (von links), Tizian von Knobloch, Pascal Franzke, Trutz von Knobloch und Marco Wattenberg zwei Niederlagen.


Dart. In der Vorrunde des DBH-4er-Team-Cups haben die Piano Players aus Rinteln zwei Niederlagen kassiert. Pascal Franzke, Michael Stiak, Tizian von Knobloch, Marco Wattenberg und Trutz von Knobloch unterlagen Hannover 96 und dem 1. Dartclub Hildesheim jeweils mit 4:8.

In beiden Spielen begegneten die Piano Players den Kontrahenten auf Augenhöhe. Nach langer Wettkampfpause war bei den Mannschaften viel Nervosität zu sehen. Das machte sich bei den Würfen auf die Doppel bemerkbar, denn die Erfolgsquote war eher gering. Höhepunkte des Abends waren ein Bullfinish von Pascal Franzke und zweimal eine 180 von Michael Stiak.



Im Spiel gegen Hannover 96 lagen die Rintelner nach dem ersten Einzel- und Doppelblock mit 2:4 hinten. Tizian von Knobloch (3:0) punktete im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Michael Stiak (3:2). Im zweiten Block gingen alle Einzel mit 0:3 verloren. Lediglich Pascal Franzke unterlag seinem Gegner erst im Decider. In den Doppeln lief es für die Piano Players besser. Franzke und Trutz von Knobloch siegten mit 3:2 und Stiak und Tizian von Knobloch waren mit 3:1 erfolgreich. An der 4:8-Niederlage änderten die beiden Doppelsiege aber nichts mehr.

Gegen Hildesheim stand es nach dem ersten Block sogar 3:3-unentschieden. Für die Rintelner punkteten Pascal Franzke (3:1), Michael Stiak (3:2) sowie das Doppel Franzke/Wattenberg (3:2). Im zweiten Block kam nur noch ein Sieg vom Doppel Stiak/Tizian von Knobloch (3:1) dazu. Wattenberg und Tizian von Knobloch verloren ihre Einzel erst im Decider.