Sie lesen gerade
Zweite Rückrunden-Niederlage für die Frauen des TTC Borstel

Zweite Rückrunden-Niederlage für die Frauen des TTC Borstel

Foto: Yvonne Tielke (links) und Denise Hobein sind im Doppel chancenlos und verlieren beim Tabellenzweiten in drei Sätzen. Allerdings konnte Tielke gegen den MTV Hattorf zwei Einzelsiege verbuchen.


Tischtennis. In der Verbandsliga Süd haben die Tischtennisspielerinnen des TTC Borstel die zweite Niederlage im zweiten Rückrundenspiel kassiert. Beim Tabellenzweiten MTV Hattorf unterlag der Aufsteiger mit 4:8.

Bereits nach den Doppeln deutete sich die Pleite beim Favoriten an. Yvonne Tielke und Saskia Kiefert waren chancenlos und verloren in drei Sätzen. Wesentlich enger ging es im anderen Doppel zu. Melanie Rieke und Denise Hobein kämpften sich in den Entscheidungssatz, unterlagen dann aber mit 9:11.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer gab es zu Beginn der Einzel. Yvonne Tielke und Melanie Rieke gewannen jeweils mit 3:1 Sätzen und glichen zum 2:2-Zwischenstand aus. Dabei bewies Melanie Rieke große Nervenstärke, denn die Spitzenspielerin der TTC-Frauen holte sich die Sätze zwei und drei jeweils mit 14:12.



Doch dann gab es für die Borstelerinnen nicht mehr viel zu holen. Lediglich Yvonne Tielke und Melanie Rieke punkteten. Niederlagen kassierten Denise Hobein, Saskia Kiefert und Melanie Rieke im Duell der beiden Top-Spielerinnen, sodass am Ende eine 4:8-Niederlage beim Tabellenzweiten heraussprang.

Die nächste Aufgabe für den Aufsteiger wird nicht leichter. Im Gegenteil: Am Samstag, 4. Februar, um 14 Uhr erwarten die TTC-Frauen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter RSV Braunschweig III.

Die Ergebnisse: Rieke/Hobein 2:3, Tielke/Kiefert 0:3; Tielke 3:1, Rieke 3:1, Hobein 0:3, Kiefert 2:3, Rieke 0:3, Tielke 3:2, Kiefert 1:3, Hobein 0:3, Rieke 3:0, Kiefert 0:3.