Sie lesen gerade
Zweites Spiel, zweiter Sieg für die C-Junioren der JSG Süd-Weser

Zweites Spiel, zweiter Sieg für die C-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Die C-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den 2:0-Auswärtserfolg bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen II.


Jugendfußball. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben sich die C-Junioren der JSG Süd-Weser als Tabellendritter in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse festgesetzt. Das Team von Trainer Dennis Bub gewann bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen II mit 2:0.

Pünktlich zum Spiel waren die beiden Neuzugänge Noah Brinkmann und Moritz Hurkuck spielberechtigt. Von Beginn an erspielten sich die Gäste zahlreiche Torchancen. Im Gegensatz zu den Vorwochen litt Torjäger Noah Klaue diesmal an Ladehemmung. „Er hatte bis zur 20. Minute sechs Hochkaräter auf dem Fuß. Drei Buden muss er machen“, meinte Süd-Weser-Trainer Dennis Bub. Doch dafür glänzte Klaue als Vorbereiter und legte mit einem gefühlvollen Pass in die Schnittstelle der JSG-Defensive das 1:0 durch Noah Brinkmann (30.) auf.



Nach dem Seitenwechsel erhöhte Süd-Weser auf 2:0. Noah Liam Stiak und Janis Voge setzten sich auf der linken Seite mit Doppelpässen durch, ein Pass auf Klaue und diesmal netzte der Goalgetter ein (40.). Auf der Gegenseite überzeugte Süd-Weser-Keeper Robert Pysar mit starken Paraden und hielt die Null fest.

„Das war eine super Teamleistung. Der Spielaufbau funktioniert immer besser. Die Jungs trauen sich, von hinten das Spiel zu eröffnen und beziehen die Viererkette mit in den Spielaufbau ein. Mit Schnittstellen-Pässen agieren wir dann gefährlich nach vorne“, freut sich Bub über die positive Entwicklung. Nach dem Auswärtssieg ging es für die Mannschaft zum gemeinschaftlichen Döner-Essen.

Süd-Weser: Robert Pysar, Noah Liam Stiak, Tobias Vietmeier, Janis Voge, Lasse Magnus Voigt, Noah Klaue, Robin Burgmaier, Diego Fernando Schwarzkopf, Moritz Hurkuck, Lion Dunker, Ensar Kaya; Marlon Timm, Noah Brinkmann, Yannick Rippel.

Nach dem Sieg gab es zur Belohnung ein gemeinschaftliches Döner-Essen.