3:2-Pokalerfolg für den SC Möllenbeck gegen den SV Hattendorf

Foto: Marcel Nottmeier (Mitte) schüttelt die Hattendorfer Traore Aly Kamao (links) und Salif Sangara ab. Der Möllenbecker trifft vom Punkt doppelt.
Fußball. Es ist kein Augenschmaus, aber dafür richtig spannend gewesen: Die Zuschauer sahen viele Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich der SC Schwalbe Möllenbeck in der 1. Kreispokalrunde mit 3:2 gegen den SV Hattendorf durch.
Bildergalerie: Galerie – 3:2-Pokalerfolg für den SC Möllenbeck gegen den SV Hattendorf
Im ersten Pflichtspiel nach der coronabedingten zehnmonatigen Spielpause lieferten sich beide Mannschaften ein spielerisches Armutszeugnis. Viele Fehlpässe, eklatante Abwehrschnitzer kennzeichneten das Pokalmatch. Aber dafür gab es in der Anfangsphase Tormöglichkeiten fast im Minutentakt. Mohamed Soumaore (5.) verpasste für den SV Hattendorf einen Hochkaräter, auf der Gegenseite ließen Dennis Nottmeier (7./11.) und Ewald Neumann (9.) beste Chancen aus. Der Gast aus Hattendorf ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Abdoulaye Diakite war mit einem tückischen Aufsetzer erfolgreich. Die Kugel sprang SC-Keeper Andrian Melcher über die Hand. Doch nur zehn Minuten später glichen die Hausherren zum 1:1 aus. Nach einem Foul an Dennis Nottmeier zeigte Schiedsrichter Heiko Bader auf den Punkt. Im ersten Versuch scheiterte Marcel Nottmeier an Hattendorfs Schlussmann Marco Großardt, doch der Nachschuss saß (23.). Und es kam noch besser für die Möllenbecker. Nach einem Katastrophen-Rückpass von Jens Spitzer genau in die Füße von Kamuran Özkan, markierte der Routinier das 2:1 für den SC Möllenbeck (28.). Ein Freistoß von SVH-Angreifer Traore Aly Kamao (44.) sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Glück für die Schwalben.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie noch weiter. Dem Gastgeber ging so langsam die Puste aus, die Hattendorfer übernahmen das Spielkommando, präsentierten sich aber im letzten Drittel im Passspiel zu ungenau. Ein Schuss von Soumaore (65.) strich knapp am Möllenbecker Gehäuse vorbei. Kamuran Özkan (72.) verpasste nach einem Alleingang die Vorentscheidung. Nur vier Minuten später kassierten die Klosterdörfler das 2:2. Möllenbeck patzte in der Defensive und Soumaore (76.) schnürte den Doppelpack. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Sebastian Huck (78.) schoss drüber, Özkan (80.) wurde erst abgeblockt und scheiterte dann an Großardt. Den Torschrei hatten die Hattendorfer kurz vor Schluss auf den Lippen. Die Volleyabnahme von Huck (86.) senkte sich Richtung Torwinkel, doch Melcher war mit einer tollen Flugshow auf dem Posten. Im Gegenzug konterten die Möllenbecker, Dennis Nottmeier war frei durch und Jens Spitzer konnte den SCM-Torjäger nur mit einem Foul stoppen. Erneut gab es Strafstoß. Marcel Nottmeier (88.) verwandelte sicher zum 3:2-Erfolg des SC Möllenbeck.
Video: Video – 3:2-Pokalerfolg für den SC Möllenbeck gegen den SV Hattendorf
SCM: Andrian Melcher, Cetin Özkan, Eike Kölling, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ewald Neumann, Dennis Nottmeier, Jannic Meier, Niklas Laskowski, Maciej Witkowski, André Voll; André Nax, Marcel Hedwig, Ibrahim Avdimetaj.
SVH: Marco Großardt, Salif Sangara, Marcel Ollenborger, Abdoulaye Diakite, Mohamed Soumaore, Traore Aly Kamao, Sebastian Huck, Pascal Rieck, Shawn Spitzer, Jens Spitzer, Marian Müller.
Weitere Ergebnisse der 1. Runde im Kreispokal: TuS Germania Apelern – SC Stadthagen 7:0, Beckedorfer SV – SV Goldbeck 7:0, SV Union Stadthagen – SV Krainhagen-Röhrkasten 0:13, SV Nienstädt 09 – TSV Eintracht Bückeberge 0:2, TuS Concordia Hülsede – MTV Rehren A/R II 6:5 nach Elfmeterschießen, SVD Auhagen – VfR Evesen II 0:10, TSV Hespe – TSV Hagenburg II 2:4.