Sie lesen gerade
B-Juniorinnen der SG Blau-Rot-Weiß gewinnen Verfolgerduell

B-Juniorinnen der SG Blau-Rot-Weiß gewinnen Verfolgerduell

Foto: Mit vereinten Kräften verhindern Emmelie Martin (Mitte) und SG-Torfrau Laura-Marie Guss ein Gegentor.

Mädchenfußball. Die B-Juniorinnen der SG Blau-Rot-Weiß haben das Verfolgerduell in der Bezirksliga beim TSV Luthe mit 2:1 gewonnen. Luisa Wolter entschied die Partie beim Tabellenzweiten mit ihrem Treffer sechs Minuten vor Spielende.

Die Spielgemeinschaft fuhr nach drei Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen zum favorisierten Gastgeber. Trainer Carsten Grandt musste krankheitsbedingt auf Torjägerin Lisa Schneider verzichten. Der SG-Nachwuchs setzte den Plan des Trainers optimal um. „Wir wollten der starken Mitte der Luther keine Luft lassen und bei Balleroberung über Louisa Sahlfeld und Luisa Wolter zu Torabschlüssen kommen“, verriet der SG-Coach. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. SG-Keeperin Laura Guss zeigte starke Paraden. Die Gäste führten zur Pause mit 1:0: Louisa Sahlfeld kam aus zehn Metern frei zum Schuss und netzte ein.

Die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Luthe glich nach einem Stellungsfehler in de SG-Defensive bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Julia Heider zum 1:1 aus. Das Spiel drohte zu kippen. Die SG bewies Moral und stemmte sich gegen weitere Gegentore. In der 64. Minute gelang sogar der Siegtreffer für den SG-Nachwuchs. Joceline Ulitzka erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte. Die Kugel kam über Louisa Sahlfeld zu Luisa Wolter. Die Torjägerin setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und vollendete zum 2:1. In den Schlussminuten erlebte der SG-Anhang ein Wechselbad der Gefühle. Die SG verpasste bei guten Konterchancen die endgültige Entscheidung, Luthe drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die SG-Defensive hielt und der Auswärtssieg war perfekt.

„Das war eine super Teamleistung“, lobte Trainer Carsten Grandt und Co-Trainerin Emely Niemann fügte hinzu: „Ich bin stolz auf das Team. Es wäre jedoch schön, wenn wir die Spiele früher entscheiden könnten, das ist leichter für mein Nervenkostüm.“ Ein Sonderlob bekamen die Defensivspielerinnen Nele Pallasch und Emmelie Martin.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am Samstag, 2. November, um 16 Uhr in Deckbergen gegen den souveränen Tabellenführer VfL Okel. Der Liga-Primus reist mit der Empfehlung von sieben Siegen in sieben Spielen an. „Mit einer starken Mannschaftsleistung und unbändigen Siegeswillen können wir Okel ärgern und vielleicht sogar einen Punkt klauen“, will Co-Trainerin Niemann noch nicht klein beigeben.

SG: Laura-Marie Guss, Alessia Söffker, Isabell Reinhardt, Luisa Wolter, Joceline Ulitzka, Nele Pallasch, Emmelie Martin, Emely Grandt, Louisa-Charlotte Sahlfeld; Laura-Sophie Schmidt.

Nele Pallasch bekommt vom Trainerduo ein Sonderlob.
Nele Pallasch bekommt vom Trainerduo ein Sonderlob.