Sie lesen gerade
Manoel Maske und Felix Rauhut mit Doppelpacks

Manoel Maske und Felix Rauhut mit Doppelpacks

Foto: Felix Rauhut (vorne) stellt mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg für den SC Auetal II.


Fußball. Im Reserveduell zwischen dem FC Stadthagen und dem SC Auetal behielten die Rehrener mit 4:1 die Oberhand. Mit diesem Auswärtssieg dürfte das Team von Trainer Sven Jung den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse sicher haben. Der Vorsprung des Tabellensiebten auf die gefährdete Zone beträgt nun schon sieben beziehungsweise acht Punkte.

Der SC Auetal musste ohne ihren erkrankten Trainer auskommen. Das haben die SCA-Spieler mit Bravour gemeistert. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Torchancen waren Mangelware, da beide Defensivreihen konsequent verteidigten. Nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld, spielte der FC schnell nach vorne und erzielte gegen die unsortierte Auetaler Abwehr das 1:0 in der 20. Minute. Kaan Güves war der Stadthäger Torschütze.



Marcel Diedler vertrat Sven Jung auf der Trainerbank und forderte die SCA-Akteure in der Halbzeitansprache auf genauso weiterzuspielen. „Dann machen wir schon unsere Tore“, war sich der Sportliche Leiter des SC Auetal sicher. Und er behielt recht: Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Manoel Maske (46.) den 1:1-Ausgleich. Dem FC Stadthagen ging so langsam die Puste aus. Mit einem Doppelpack (58./65.) brachte Felix Rauhut seine Farben auf die Siegerstraße. Der Stecker war beim FC gezogen. Die Auetaler dominierten die Partie und Manoel Maske (80.) markierte mit seinem zweiten Tagestreffer den 4:1-Endstand.

Für die zweite Mannschaft des SC Auetal bleibt es stressig. Am Mittwoch, 11. Mai, um 19:30 Uhr empfängt die SCA-Reserve den Tabellenfünften Beckedorfer SV und nur zwei Tage später steigt am Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel an der Rehrener Obersburg. Dann gastiert der Tabellenvorletzte TuS Lüdersfeld II beim SCA. Mit einem Heimsieg gegen die Lüdersfelder kann die SCA-Zweite den Klassenerhalt perfekt machen.

SCA II: Daniel Hohmeier, Mustafa Abdul Al-Rahman, Keanu Wiechmann, Theo Dieterich, Dominik Teich, Connor McGinty, Manoel Maske, Sugantan Amuthalingam, Jan Brecht, Thorben Hemmler; Felix Rauhut, Michael Pawelczyk, Maurice Tadge.