Tobias Schmidt hält und Sebastian Schmidt trifft doppelt

Foto: Eintracht-Keeper Tobias Schmidt hält überragend und dirigiert lautstark seine Vorderleute.
Fußball. Nach einer guten Trainingswoche ist die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten zurück in der Erfolgsspur. Im Reserveduell der 2. Kreisklasse beim TuS Lüdersfeld gewann die Mannschaft von Trainer Kay Mühlenharz mit 3:1. „Die Jungs haben die Trainingsinhalte gut auf den Rasen gebracht“, freute sich der Eintracht-Coach.
Das Spiel war noch keine Minute alt, da lagen die Extener bereits mit 0:1 in Rückstand. Paul-Bennet Thiele brachte den TuS Lüdersfeld in Front. „Da waren wir wohl noch mit unseren Gedanken in der Kabine, haben die Sache wohl zu leicht genommen“, meinte Mühlenharz. Exten schüttelte sich und bestimmte gegen einen tief stehenden Gegner das Match. Lucas zum Felde (7.) glich zum 1:1 aus.
Es entwickelte sich ein zähes Spiel. Exten rannte an, Lüdersfeld stand nur hinten drin, schlug die Bälle nach vorne und hoffte auf Einzelaktionen. Das klappte dann auch zwei-, dreimal, doch Eintracht-Keeper Tobias Schmidt war auf dem Posten. „Tobi hat überragend gehalten, war sehr laut und agil“, lobte Mühlenharz seine Nummer eins.
In der 26. Minute brachte dann Sebastian Schmidt mit dem Treffer zum 1:2 die Eintracht auf die Siegerstraße. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und schön über die Außen gespielt“, war Mühlenharz vom Spiel seiner Elf angetan.
In der Folgezeit verpassten es die Extener, das dritte Tor nachzulegen. Das gelang erst in der 84. Minute. Sebastian Schmidt schnürte seinen Doppelpack. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Nun müssen wir in den nächsten Wochen nachlegen“, fordert Mühlenharz.
Eintracht II: Tobias Schmidt, Mohamed Mohamed, Sebastian Schmidt, Waldemar Bub, Lucas zum Felde, Ahmed Mohamed, Nils-Thomas Reisinger, Albert Kalis, Moritz zum Felde, Matthias Bittner, Justin-Julian Hensel; Marvin Hantke.
