Sie lesen gerade
Torhüter Leonard Schüler verhindert ein Debakel

Torhüter Leonard Schüler verhindert ein Debakel

Foto: Leonard Schüler bewahrt sein Team mit starken Paraden vor einem höheren Rückstand.


Jugendfußball. Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln taumelt in der Kreisliga der Winterpause entgegen. Nach einer schwachen Vorstellung kassierte BRW eine 1:2-Niederlage gegen den JFV 2011 Nenndorf II. Die Pleite war die dritte Niederlage in Folge. „Wir hatten große Probleme, uns auf das ungewohnte neun-gegen-neun einzustellen“, analysierte Trainer Holger Strohmeier.


Bildergalerie: Galerie – Torhüter Leonard Schüler verhindert ein Debakel


Die Blau-Rot-Weißen hatten es in der ersten Halbzeit lediglich Torwart Leonard Schüler zu verdanken, dass der Tabellenvorletzte nicht aussichtslos zurücklag. „Leonard hat mit vielen starken Paraden die Nenndorfer zur Verzweiflung gebracht“, lobte Strohmeier seine Nummer eins. Das Mittelfeld fand nicht statt, die BRW-Defensive wurde sträflich im Stich gelassen. Viele Einzelaktionen kennzeichnete das BRW-Spiel. So stand es zur Halbzeit nur 0:1. Jan Savranski (18.) war der Torschütze.



Nach dem Seitenwechsel gab es für die Blau-Rot-Weißen gleich den nächsten Nackenschlag. Sezai Salar (45.) verwandelte einen Foulelfmeter im zweiten Versuch zum 0:2. Doch nun wehrte sich BRW gegen die drohende Niederlage. Der Gastgeber steigerte sich und verkürzte durch Canel Yilmaz (51.) zum 1:2. Danach hatten die Blau-Rot-Weißen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Gäste-Tor war wie vernagelt. „Aufgrund der miserablen erste Hälfte wäre ein Unentschieden für uns auch nicht verdient gewesen“, meinte Strohmeier.

Nun steht am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr das letzte Spiel vor der Winterpause für den Tabellenvorletzten auf dem Programm. BRW gastiert beim Tabellendritten JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen. Die Partie wird auf dem Sportplatz in Hespe angepfiffen.

BRW: Canel Yilmaz, Deldar Bakir Sabri, Florent Krasniqi, Johannes Lüth, Justin Pollmeyer, Leonard Schüler, Louis Köster, Mike Wohlmuth, Mohammad Hosseini, Omar Alkhalin, Robin-Max Hoffmeyer.

Johannes Lüth wirft sich in den Schuss des Nenndorfer Stürmers.