Sie lesen gerade
Abstieg besiegelt: Futsaler der VT Rinteln verzichten auf die Relegation

Abstieg besiegelt: Futsaler der VT Rinteln verzichten auf die Relegation

Foto: Die Futsaler der VT Rinteln verzichten auf die Relegationsspiele und starten in der neuen Saison in der Niedersachsenliga.


Futsal. Die VT Rinteln hat sie Futsal-Saison in der Regionalliga Nord auf dem letzten Tabellenplatz beendet. In 18 Spielen holte das Team von Trainer Thomas Aldag drei Siege. Als Tabellenschlusslicht hätten die Rintelner die Abstiegsrelegation spielen und dort nachträglich den Klassenerhalt noch sichern können. Doch daraus wird nichts: Auf einer Mannschaftsbesprechung entschied sich das Team, auf die Relegation zu verzichten. Damit stehen die Rintelner als Absteiger fest. „Es stehen mir aktuell nur sieben Spieler zur Verfügung. Aufgrund des dünnen Kaders macht eine Teilnahme an den Relegationsspielen zur Regionalliga keinen Sinn“, begründet Aldag die Maßnahme.



Vor den Futsalern der VT Rinteln muss man den Hut ziehen. Jedes zweite Wochenende fuhr die VTR zu den Spielen in der Regionalliga nach Hamburg, Kiel oder Oldenburg. Das waren viele Stunden an Fahrzeit und meist gab es für die Rintelner zweistellige Niederlagen.

Die Mannschaft wird das Training Mitte Mai wieder aufnehmen und in der nächsten Saison in der Niedersachsenliga antreten. Um das Team zu verstärken, suchen die Futsaler der VT Rinteln interessierte Spieler, die gerne in der Halle Fußball spielen. Interessenten können sich bei Trainer Thomas Aldag unter der Rufnummer (01 57) 50 41 44 84 oder per Mail an futsal@vt-rinteln.de melden. Das Training findet ab Mitte Mai immer mittwochs von 20 bis 21:30 Uhr in der Halle 2 der Kreisporthalle Rinteln statt. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – einfach vorbeischauen und mitmachen.  

Trainer Thomas Aldag sucht noch interessierte Spieler.