Sie lesen gerade
B-Mädchen des TSV Eintracht Exten siegen zweistellig

B-Mädchen des TSV Eintracht Exten siegen zweistellig

Foto: Die B-Juniorinnen des TSV Eintracht Exten bejubeln einen 10:0-Erfolg beim Mellendorfer TV.


Jugendfußball. Da hat sich das intensive Training ausbezahlt. Die B-Juniorinnen des TSV Eintracht Exten gewannen das Gastspiel beim Mellendorfer TV mit 10:0. Damit verbesserte sich das Team des Trainerduos Teresa Rovelli und Florian Schuba auf Rang 5 in der Tabelle. Das Hinspiel ging am 1. Spieltag noch mit 0:5 verloren.

„Man sieht die starke Entwicklung der Mädels. Sie haben Bock auf Fußball, trainieren regelmäßig und setzen die Vorgaben des Trainerteams gut um. So verbessern sie sich von Spiel zu Spiel. Das macht ein Riesenspaß den Nachwuchs zu trainieren“, sind Rovelli und Schuba voll des Lobes.

Die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten passten. Die Angriffe waren keine Zufallsprodukte, sondern stets schön herausgespielt. Bereits zur Pause führte die Eintracht durch die Tore von Pauline Tomann (5./17./22.) und Geraldine Paredes (11.) mit 4:0.



Nach dem Seitenwechsel war der Torhunger der Extenerinnen noch lange nicht gestillt. Pauline Tomann (42./69.), Lia Dubiel (56./74.), Leni Reuter (66.) und Geraldine Paredes (70.) schraubten das Ergebnis auf 10:0 in die Höhe. „Wenn die Mädels so weitermachen, haben wir in der Rückrunde noch viel Freude an ihnen. Es macht sehr viel Spaß, sie auf diesem Weg zu begleiten“, schwärmen Rovelli und Schuba.

Eintracht: Emely Gjorgjov, Lia Dubiel, Geraldine Paredes, Pauline Tomann, Charlotte Tomann, Lis Rusch, Leni Reuter, Merle Thoke, Aliya Lampe, Jana Ginzel.