Sie lesen gerade
Bei der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II ist der Wurm drin

Bei der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II ist der Wurm drin

Foto: Alan Miro (links) bot als Antreiber eine überragende Leistung.


Fußball. Die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II ist zurück im Abstiegssumpf. In der 2. Kreisklasse kassierte der Tabellenviertletzte eine 2:5-Heimschlappe gegen den SV Victoria Sachsenhagen II. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte, mit dem Tabellendrittletzten TSV Eintracht Exten II ist die SG mittlerweile punktgleich.

Die Liste der Absagen war für Trainer Cord Bredemeier länger als die Liste der Zusagen. So sagten vor dem Spiel 15 Spieler ab. „Das ist schon sehr frustrierend für einen Trainer, wenn man stundenlang hinter den Leuten her telefonieren muss, um einen 14-Mann-Kader zusammen zu bekommen“, berichtet ein gefrusteter SG-Coach.



Die SG-Zweite hielt aber mit dem letzten Aufgebot 80 Minuten lang gut mit gegen den Tabellenvierten. „Wir hatten sogar die Partie im Griff“, meinte Bredemeier. Die kämpferische Einstellung der SG passte. Das 0:1 von Oliver Reimann (38.) glich Till Umbach (44.) kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel kurbelte Alan Miro weiter das SG-Spiel an. „Er hat eine überragende Leistung gezeigt“, lobte Bredemeier seinen Führungsspieler. Till Umbach (51.) brachte die SG mit 2:1 in Führung. Doch der Ausgleich der Sachsenhäger fiel zu schnell. Patrick Krolak (55.) markierte das 2:2. In den letzten zehn Minuten machten die Gäste den Auswärtssieg dann perfekt. Sebastian Reuter (81.), Nicholas-Sean Hill (83.) und Nils Jaschinski (88.) schossen den 5:2-Erfolg des Tabellenvierten heraus. „Wir haben komische Gegentore kassiert“, meinte Bredemeier.

Bei der SG schrillen die Alarmglocken. Bredemeier hofft, dass die Spieler für die letzten drei Partien allesamt zur Verfügung stehen. Denn die Gegner haben es in sich. Am Donnerstag, 19. Mai, empfängt um 19:30 Uhr die SG den Tabellenzweiten SC Schwalbe Möllenbeck zum Stadtduell. Am 12. Juni um 15 Uhr gastiert die SG beim Tabellendritten TSV Hespe und das letzte Saisonspiel steigt am 18. Juni um 15 Uhr in Deckbergen gegen den Spitzenreiter SV Nienstädt 09.

SG II: Niclas Kurth, Hannes Riesner, Philip Jonek, Maximilian Beißner, Alexander Henze, Till Umbach, Denis Müller, Alan Miro, Yannic Sattler, Sergej Becker, Clemens Von-Kuenheim; Leon Gnichwitz, Christian Humke, Paul Röbke.