Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG BRW Rinteln verlieren das Top-Spiel

C-Junioren der JSG BRW Rinteln verlieren das Top-Spiel

Foto: Die JSG BRW Rinteln mit Mathis Mercier (links) unterliegt im C-Junioren-Top-Spiel bei der JSG Hevesen/Hespe mit 0:2.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben nach der 0:2-Niederlage im Top-Spiel beim Spitzenreiter JSG Hevesen/Hespe keine Chance mehr auf die Staffelmeisterschaft. „Es war ein Duell auf Augenhöhe, doch der Tabellenführer zeigte sich vor dem Tor abgezockter“, analysierte Trainer Holger Strohmeier die knappe Niederlage.



Blau-Rot-Weiß konnte das Fehlen einiger Leistungsträger ganz gut kompensieren. Der Tabellenzweite musste die Partie beim Spitzenreiter gewinnen, um noch eine Chance auf die Staffelmeisterschaft zu haben. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive ging die JSG Hevesen/Hespe durch Henning Meier (15.) mit 1:0 in Führung. Erst in der zweiten Hälfte kam BRW besser ins Spiel. „Meine Umstellungen zeigten Wirkung. Nun waren wir am Drücker und hätten eigentlich auch einen Elfmeter bekommen müssen“, meinte Strohmeier. Blau-Rot-Weiß warf alles nach vorne und musste in der 55. Minute das 0:2 durch Collin Eigenbrodt schlucken. „Jetzt richten wir unseren Fokus auf den Pokalwettbewerb“, blickt Strohmeier voraus. Im Halbfinale des C-Junioren-Kreispokals gastiert die JSG BRW Rinteln am Mittwoch, 18. Mai, um 19 Uhr beim JFV 2011 Nenndorf II, dem Tabellenführer der Parallelstaffel.

BRW: Leonard Schüler, Collin Bork, Luke Fehrmann, Leo Herzig, Johannes Rothe, Mathis Mercier, Mateo Angel Eulzer, Max Mitosinka, Jonas Packner, Maximilian Maentel, Robin May Hoffmeyer, Nick Paschko, Tristan Pasko, Jaiden Lee Jürgens, Canel Yilmaz.