Sie lesen gerade
Chancenwucher beim SV Goldbeck

Chancenwucher beim SV Goldbeck

Foto: Robin Werner (links) erzielt den 1:1-Ausgleich für den SV Goldbeck.

Fußball. Der SV Goldbeck hat in der 3. Kreisklasse den zweiten Sieg in Folge verpasst. Bei der Reserve des TSV Eintracht Bückeberge kam der Aufsteiger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. „Wir hatten gefühlt ein Chancenverhältnis von 20:1, aber das Eintracht-Tor war wie vernagelt“, berichtet SVG-Betreuer Ingo Behrendt.

Von Beginn an erspielte sich der SV Goldbeck eine Vielzahl von Chancen. Pech und Unvermögen im Abschluss verhinderten aber ein Erfolgserlebnis des Neulings. Torjäger Wladislaw Feiser (35.) setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten. Da lag der SVG durch das Tor von Maximilian Sadzik mit 0:1 in Rückstand. „Die Eintracht kommt einmal vor unser Tor und trifft“, ärgerte sich Behrendt. Auch nach dem Seitenwechsel versiebte der SVG beste Tormöglichkeiten. Aber der SVG-Express geriet auch ins Stottern. „Uns hat die robuste Spielweise der Eintracht nicht gelegen. Manche Foulspiele gingen über die Grenze hinaus“, beklagte Behrendt. Am Ende reichte es doch noch zum mehr als verdienten Remis. Robin Werner (78.) netzte einen Abpraller zum 1:1 ein.

SVG: Tony Brian Reimer, Timo Christian Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Marc Pieper, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Robin Werner, Anton Stark, Kevin Zysk, Fatos Povato; Ersin Akkaya, Sebastian Opitz.