Sie lesen gerade
Das Tor zum 2:0 von Erik Figura bringt die Erlösung

Das Tor zum 2:0 von Erik Figura bringt die Erlösung

Foto: „Erlöser“ Erik Figura macht mit seinen Toren zum 2:0 und 3:0 den Sieg des SC Rinteln II beim TuS Lüdersfeld II perfekt.


Fußball. Die zweite Mannschaft des SC Rinteln hat sich in der 2. Kreisklasse keine Blöße gegeben und die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten TuS Lüdersfeld II mit einem 3:0-Erfolg erledigt. „Das war taktisch einwandfrei, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und eine klasse Vorstellung gezeigt“, war SCR-Sprecher Dirk Böhning zufrieden.

Der Tabellendritte musste auf Serdar Akgün, Tomas Muzik und Jakob Frühsorger verzichten. Der Torjäger, der Spielmacher und die Arbeitsbiene im Mittelfeld fehlten verletzungsbedingt. Von Beginn an arbeitete die SCR-Reserve konzentriert in der Defensive. Und wenn mal ein Ball Richtung Tor flog, war Keeper Johannes Hänke zur Stelle. „Es kommt nicht oft vor, dass wir zu Null spielen“, weiß Böhning.



Gleich in seinem ersten Spiel für die Rintelner erzielte Neuzugang Kastriot Rexhepi (15.) mit einem herrlichen 20-Meter-Freistoß das 1:0. Der Neue spielte mal für den SV Obernkirchen in der Kreisliga, zog dann beruflich nach Herford und ist nun in der Weserstadt zuhause. Der Mittelfeldspieler, mit einem harten und präzisen Schuss ausgestattet ist, ist nach einer Knieverletzung wieder genesen. Danach ließ Erik Figura drei Hochkaräter liegen, zudem wurde ein Schuss von Benedikt Reinecke von der Linie geschlagen.

Bis zur 64. Minute mussten die Rintelner um den Sieg zittern. Dann sorgte Erik Figura mit dem Treffer zum 2:0 für die Erlösung. In der Nachspielzeit schnürte der SCR-Angreifer einen Doppelpack und markierte mit seinem 8. Saisontor den 3:0-Endstand. „Das war eine super Teamleistung“, lobte Böhning.

SCR II: Johannes Hänke, Alexander Rachow, Romario Vrebac, Benedikt Reinecke, Luca-Alexander Mohr, Kastriot Rexhepi, Sven Kieweg, Richard Stumpf, Erik Figura, Kilian Steinbeck, Tinu Mendoza; Tobias Bergsiek, Andreas Granse.