Sie lesen gerade
Dem TSV Steinbergen hilft nur noch ein Wunder

Dem TSV Steinbergen hilft nur noch ein Wunder

Foto: TSV-Spitzenspieler Marcel Nottmeier verbucht eine positive Bilanz in der Hinrunde.


Tischtennis. Für die Tischtennisspieler des TSV Steinbergen ist die aktuelle Saison eine Spielzeit zum Vergessen. In sieben Spielen gab es für das Tabellenschlusslicht sieben Niederlagen in der Bezirksliga Gruppe 2. Da auch die Steinberger Sporthalle wegen Sanierungsarbeiten für den Spielbetrieb in der Hinrunde geschlossen war, trat der Tabellenletzte bislang zu jedem Punktspiel auswärts an. Eigentlich war von Seiten der TSV-Mannschaft geplant, dann in der Rückrunde nur noch Heimspiele zu haben. Doch daraus wird nichts: Denn der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) beschloss, die Serie coronabedingt als Einfachrunde durchzuführen.



Allerdings haben die Steinberger Tischtennisspieler noch eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt. Es gilt noch ein Spiel auszutragen. Dann trifft der TSV im Kellerduell auf den TuSpo Bad Münder. Mit einem Sieg überholen die Steinberger den direkten Konkurrenten und springen auf den Relegationsrang.

Für den TSV Steinbergen kamen bislang Marcel Nottmeier (8:6 Bilanz), Arno Neumeister (5:9), Florian Bader (4:10), Artur Fischer (1:10), Oliver Franke (5:5), Maximilian Mast (4:5) und Artur Böger (0:1) zum Einsatz. Die Rückrunden-Aufstellung hat sich im Vergleich zur Hinrunde nicht verändert.