Sie lesen gerade
Der erste Sieg: Befreiungsschlag oder Eintagsfliege für den SC Rinteln?

Der erste Sieg: Befreiungsschlag oder Eintagsfliege für den SC Rinteln?

Foto: Ivo Walter (rechts) erwischte gegen den TuS Harenberg einen Sahnetag und erzielte drei Tore. In Gehrden will der SCR-Angreifer wieder treffen.

Fußball. Nach fünf zum Teil deftigen Niederlagen am Stück gelang dem SC Rinteln am vergangenen Sonntag der erste Sieg in der Bezirksliga. Dank eines Dreierpacks von Ivo Walter und dem Tor von Routinier Serdar Akgün feierte die Steinanger-Elf einen 4:2-Erfolg gegen den TuS Harenberg. Am Sonntag, 8. September, um 15 Uhr gastiert das Team von Trainer Uwe Oberländer beim spielstarken Tabellensechsten SV Gehrden.

War der erste Sieg nun der erhoffte Befreiungsschlag oder nur eine Eintagsfliege? „Der Dreier war sehr wertvoll, gerade auch für die Stimmung. Ich hoffe, dass der Knoten nun geplatzt ist. Die Jungs gaben in der Trainingswoche richtig Gas“, freut sich Oberländer über die couragierten Trainingseinheiten. Der SV Gehrden sei ein anderes Kaliber als der TuS Harenberg. „Da müssen wir noch eine Schippe drauflegen und noch weniger Fehler produzieren“, weiß der erfahrene SCR-Coach. Mit viel Leidenschaft wolle man beim Tabellensechsten nachlegen.

Das Verletzungspech bleibt den Rintelnern aber treu. Kapitän Joscha Obst riss sich eine Sehne im Daumen, muss operiert werden und fällt mehrere Wochen aus. „Diesen Verlust können wir nur auf mehrere Schultern verteilt auffangen“, ist sich Oberländer sicher. Benedikt Eckel ist wieder ins Training eingestiegen, Ivo Kirasic ist aus dem Urlaub zurück und Serhat Merdoglu hat seine Krankheit auskuriert. Dafür fehlt Meakel Andraws urlaubsbedingt.