Sie lesen gerade
Die Eintracht nimmt die SG Liekwegen auseinander

Die Eintracht nimmt die SG Liekwegen auseinander

Foto: Mit einem Musterpass setzt Jan Kaufmann seinen Bruder Felix in Szene und es steht 2:0.


Fußball. In einer vorgezogenen Begegnung des 22. Spieltages gewann der TSV Eintracht Exten in der Kreisliga bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 3:0 und verscheuchte damit das Abstiegsgespenst. Mit dem Sieg baute die Elf von Trainer Duran Gök den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 14 Punkte aus. Exten rangiert jetzt mit 28 Zählern auf dem 9. Tabellenplatz.

Für die Partie beim Tabellenzwölften hatte sich die Eintracht viel vorgenommen, wollte das Duell unbedingt gewinnen, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Und das ist auch voll gelungen. Die Eintracht dominierte die Partie vom Anpfiff an. Von Gök gut eingestellt, stand die TSV-Defensive sicher und ließ in den gesamten 90 Minuten nur eine echte Torchance zu, kombinierte im Mittelfeld gefällig und sorgte in der Offensive immer wieder für Gefahr in der SG-Box.



Die schnelle Führung in der 8. Minute sorgte für Selbstvertrauen. Nach einem Freistoß von Jan Kaufmann vollendete Fabio Hubert per Kopf zum 1:0 für die Gäste. In der 15. Minute die Riesenchance zum Ausgleich: Aber TSV-Keeper Sebastian Steinke blieb mit einer Monsterparade Sieger gegen Christos Christou. Fünf Minuten später vergaben Dominic Heitmann, Melwin Mehic und Matthias Appel eine Dreifachchance zum 2:0. SG-Torwart Robin Ronnenberg parierte prächtig. In der 38. Minute doch die verdiente 2:0-Führung: Jan Kaufmann schickte Bruder Felix in die Gasse, der eiskalt einlochte. So ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Eintracht Chef im Ring. Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war von der SG nicht zu sehen. Exten erstickte die Angriffsbemühungen der Gastgeber im Keim und hatte in der 65. Minute eine weitere gute Chance durch Felix Kaufmann. In der 80. Minute scheiterte der eingewechselte Christian Krohn per Kopf nach einem Freistoß von Felix Kaufmann an Ronnenberg. Die endgültige Entscheidung in der 86. Minute: Wieder Freistoß, wieder Felix Kaufmann und wieder Christian Krohn. Aber dieses Mal zappelte das Leder nach einem Kopfball zum 3:0 im Netz.

TSV: Sebastian Steinke, Jan Kaufmann, Jonas Hunze, Phil-Lukas Wehling, Felix Kaufmann, Melwin Mehic, Nico Brune, Fabio Hubert, Dominic Heitmann, Artur Kalis, Matthias Appel, Oguzhan Gök, Christian Krohn, Martin Jaskulski, Serhat Merdoglu.

Felix Kaufmann brilliert als Torschütze und Vorbereiter.