Sie lesen gerade
Die Neuzugänge des SC Rinteln

Die Neuzugänge des SC Rinteln

Foto: Die Neuen des SC Rinteln: Marvin Büsscher (von links), Qendrim Krasniqi, Fabian Mönkemöller, Dennis Kirasic und Nino Kirasic.


Fußball. SC-Manager Heiko Ruhe frohlockte, als ihm vor Wochen die Verpflichtung von Qendrim Krasniqi gelang. Der Königstransfer des SC Rinteln soll das Offensivspiel des Bezirksligisten beleben. Zudem ersetzte Keeper Jonathan Reuther den überraschenden Abgang von Metin Yetiz. Mit Dennis Kirasic, Nino Kirasic und Eigengewächs Marvin Büsscher verstärkt ein weiteres Trio den Kader. Man sah sich gut aufgestellt auf dem Steinanger und rechnete sich gute Chancen aus, einen Platz in der Aufstiegsrunde zu buchen. Doch dann schlug das Verletzungspech gnadenlos zu (siehe Bericht: Lange Ausfallliste: Beim SC Rinteln schrillen die Alarmglocken). SC-Trainer Uwe Oberländer schaute in der Vorbereitung genau hin und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.

Jonathan Reuther: Reuther ist ein typischer Torwart. „Er ist immer heiß und manchmal auch verrückt“, verrät Oberländer. Die neue Nummer 1 ist sehr ehrgeizig und gibt in jedem Training Vollgas. „Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Jonathan ist eine echte Bereicherung für unseren Verein“, lobt der SCR-Trainer seinen Keeper.

Dennis Kirasic: Der Sechser ist ein super Fußballer, sehr lernwillig und fast immer beim Training. Allerdings muss er sich noch an das höhere Tempo im Bezirk gewöhnen. „Er holt aber im körperlichen Bereich immer mehr auf und ist nah dran an der Stammelf“, ist Oberländer vom Einsatzwillen des Neuen begeistert.



Nino Kirasic: Der Verteidiger ist sehr zweikampfstark, lernwillig und trainingsfleißig. Aber auch Nino muss sich an das höhere Tempo in der Bezirksliga noch gewöhnen. „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und er ist für uns eine wertvolle Alternative in der Defensive“, weiß Oberländer.

Qendrim Krasniqi: Der Rückkehrer ist der Königstransfer der Rintelner. Der schnelle und trickreiche Stürmer soll das Offensivspiel des SC beleben. „An ihm werden wir viel Freude haben. Er ist sehr trickreich und kann Tempo machen. Ich muss ihn sogar ein wenig bremsen. Am liebsten würde er auf dem Platz alles machen, nur geht das nicht“, lobt Oberländer das große Engagement des Rückkehrers.

Marvin Büsscher: Das Rintelner Eigengewächs ist ein Gewinner der Vorbereitung. Der Linksfuß hat eine Top-Einstellung und ist sehr lernwillig. „Es macht großen Spaß, ihm zuzusehen. Er ist nah dran an der Stammelf“, freut sich Oberländer über seinen Youngster.

Fabian Mönkemöller: Der talentierte A-Junioren-Torwart schnuppert schon mal beim Herrentraining rein und steht Gewehr bei Fuß, sollte es im Herrenbereich zu einem Engpass zwischen den Pfosten kommen.