Sie lesen gerade
Dirk Zipfel bleibt zwei Stunden ohne Gegentor

Dirk Zipfel bleibt zwei Stunden ohne Gegentor

Foto: Dirk Zipfel zeigt fantastische Paraden, bleibt in zwei Spielen hintereinander ohne Gegentor und führt beide Mannschaften der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg zum Sieg.


Altherrenfußball. Die Altsenioren der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg haben sich durch einen 1:0-Erfolg gegen den SC Auetal die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse Süd gesichert. Dabei überragte Keeper Dirk Zipfel, der viele hochkarätige Torchancen der Auetaler zunichtemachte. Nach dem frühen 1:0 durch Michael Zerbst (4.) rollte Angriff auf Angriff auf das SG-Tor, doch Teufelskerl Zipfel war nicht zu bezwingen. Danach stellte sich der 50-jährige Schlussmann in den Kasten der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II. Gegen den SC Rinteln I gelang Andreas Thiedig (10.) der Führungstreffer. Die Rintelner drängten auf den Ausgleich, doch „Zippo“ hatte an diesem Abend gefühlt eintausend Arme und hielt wieder zu Null. Damit blieb die Nummer eins der SG zwei Stunden ohne Gegentor und ließ die gegnerischen Stürmer mit zahlreichen Paraden schier verzweifeln. „So eine Sternstunde hat man nicht oft“, freute sich Zipfel über seinen super Abend.



Die weiteren Ergebnisse:

TSV Krankenhagen – TSV Steinbergen 4:1. Die Torfolge: 1:0 Dean Rusch (16.), 2:0 Stephan Gassmann (20.), 3:0 Fatos Povata (35.), 3:1 Manuel Möller (45.), 4:1 Stephan Gassmann (58.).

In der Ü40-Kreisliga kam der TSV Eintracht Exten kampflos zu den Punkten, da der ETSV Haste nicht antrat. Damit rangieren die Eintracht Oldies mit sechs Punkten aus acht Spielen auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings liegt der SV Victoria Lauenau nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem ersten Abstiegsplatz. Das Tabellenende ziert der punktlose ETSV Haste.

In der Altherren-Kreisliga landete die SG Deckbergen-Schaumburg/Engern zwei überzeugende Siege und kletterte damit auf den 6. Tabellenplatz. Beim TSV Eintracht Bückeberge feierte das Team von Trainer Patrick Skoruppa einen 4:1-Auswärtserfolg. Kai Moch (2./30.), Florian Petersen (42.) und Denis Müller (55.) trafen für die SG. Michael Schulze (24.) erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Es folgte für die SG Deckbergen-Schaumburg/Engern ein überraschend deutlicher 4:0-Erfolg gegen den VfL Bückeburg. Der VfL dominiert seit Jahren den Schaumburger Altherrenbereich und kassierte in Deckbergen nun die erste Saisonpleite. Für den wie entfesselt aufspielenden Gastgeber erzielten Jörg Wilke (15.), Kai Noltemeier (20.), Christopher Ritter (26.) und Henrik Ebeling (35.) die Tore.