Sie lesen gerade
Ein denkwürdiges Spiel für Jan Redeker

Ein denkwürdiges Spiel für Jan Redeker

Foto: Jan Redeker unterliefen bei der 4:5-Niederlage des TSV Krankenhagen II gegen den TSV Ahnsen II zwei Eigentore.


Fußball. Dieses Spiel wird Jan Redeker nie vergessen. Die zweite Mannschaft des TSV Krankenhagen unterlag in der 4. Kreisklasse Süd dem TSV Ahnsen II mit 4:5. Dabei verspielte die TSV-Reserve eine 4:1-Führung nach 60 Minuten. Das kann im Fußball immer passieren und ist daher auch nichts Außergewöhnliches. Doch blickt man auf den Spielbericht, dann taucht der Name Jan Redeker zweimal bei den Torschützen des TSV Ahnsen II auf.

Zwei Eigentore in einem Spiel. Dass ist dann doch eine Rarität. „Beim ersten Eigentor zum 1:1 bin ich angeschossen worden und beim zweiten zum 4:4-Ausgleich habe ich den Ball unglücklich abgefälscht“, berichtet der Pechvogel. Der Spielertrainer der Krankenhäger Reserve musste sich danach einige Sprüche anhören. „Das Frotzeln gehört dazu“, sagt Redeker mit einem Lächeln im Gesicht. Das hätte ich auch gemacht.



Eine Woche später stand der Spielertrainer wieder auf dem Platz und zeigte beim 5:1-Erfolg gegen die SG Steinbergen III eine gewohnt sichere Vorstellung. Seine Mitspieler überlegten zwar zuerst, ihren Spielertrainer bei gegnerischen Standards in Manndeckung zu nehmen oder ihn weit vom eigenen Tor aufzustellen, doch Redeker machte von der ersten Sekunde an die Abwehr dicht und hatte maßgeblichen Anteil am Derbyerfolg. Da war der Spielertrainer wieder die Zuverlässigkeit in Person.