Sie lesen gerade
Eintracht-Reserve gibt gegen die FC-Zweite eine 2:0-Führung aus der Hand

Eintracht-Reserve gibt gegen die FC-Zweite eine 2:0-Führung aus der Hand

Foto: Christian Krohn (rechts) kommt gegen den FC-Torschützen Muharrem Tas einen Schritt zu spät.


Fußball. Das Kellerduell in der 2. Kreisklasse zwischen dem TSV Eintracht Exten II und dem FC Stadthagen II hat keinen Sieger gesehen. Nach 90 spannenden Minuten musste sich der Tabellenvorletzte – trotz einer 2:0-Führung – noch mit einem 3:3-Remis zufriedengeben. Durch diese Punkteteilung verpasste es das Team von Trainer Kay Mühlenharz den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herzustellen.


Bildergalerie: Galerie – Eintracht-Reserve gibt gegen die FC-Zweite eine 2:0-Führung aus der Hand


Video: Video – Eintracht-Reserve gibt gegen die FC-Zweite eine 2:0-Führung aus der Hand


In den ersten 30 Minuten dominierte die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten das Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Tabellenzehnten. Nach einem schönen Solo über das halbe Spielfeld brachte Sebastian Schmidt (16.) die Extener Reserve mit 1:0 in Führung. Max Tellermann (33.) ließ eine hundertprozentige Chance zum 2:0 liegen. Der Angreifer kam zentral zum Torschuss, scheiterte aber aus acht Metern an FC-Keeper Jannik Soyka.

Dzenan Kocan (vorne) ist der Herr des ruhenden Balls beim FC Stadthagen.

Das war der Wachmacher für die Stadthäger Reserve, die nun mutiger wurde und den Weg nach vorne suchte. Emirhan Albayrak fand in Eintracht-Schlussmann Tobias Schmidt (35.) seinen Meister. Die Extener Nummer eins blieb im Brennpunkt und fischte einen Freistoß von Dzenan Kocan (38.) aus dem Winkel. Als dann fast im Gegenzug Nils Hurkuck (40.) das 2:0 für die Eintracht erzielte, sah der Tabellenvorletzte wie der sichere Sieger aus.

Doch der FC konnte sich auf seinen Freistoßspezialisten Dzenan Kocan verlassen. In der 43. Minute ließ Tobias Schmidt einen Freistoß von Kocan nach vorne abklatschen, Mohamed Farah Abdi war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab. Und nur eine Minute später nagelte Kocan einen Freistoß aus spitzem Winkel ins Tordreieck zum 2:2 – ein Zaubertor.



Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Extener vom Doppelschlag weiter erholen. Der FC blieb am Drücker. Kaan Güvez (62.) trat völlig freistehend ein Luftloch. Der Stadthäger Führungstreffer war dann Chefsache: Der Schuss von Spielertrainer Muharrem Tas schlug neben dem Pfosten ein – 3:2 für den FC (72.), das Spiel war gedreht. Doch die Führung der Gäste währte nur vier Minuten. Nach einer schönen Kombination erzielte Ahmed Mohamed den 3:3-Ausgleich.

In der Schlussphase ging dem FC ein wenig die Puste aus. Exten berannte das Stadthäger Tor, doch Melwin Mehic (84.) traf nur den Pfosten. Dann war Schluss. Der FC bejubelte das Remis, für Exten fühlte sich die Punkteteilung wie eine Niederlage an.

Eintracht II: Tobias Schmidt, Matthias Bittner, Mohamed Mohamed, Christian Krohn, Nils Hurkuck, Moritz zum Felde, Waldemar Bub, Melwin Mehic, Sebastian Schmidt, Nils-Thomas Reisinger, Nikita Rommel; Max Tellermann, Philipp Wolter, Ahmed Mohamed, Cedric Kreye.

FC II: Jannik Soyka, Cem-Karaca Güvez, Ümit Incedal, Mohamed Farah Abdi, Emirhan Albayrak, Muharrem Tas, Dominik Bloch, Hagji Mustafa, Ismail Topcu, Dzenan Kocan, Emre Cetinkaya; Kaan Güvez, Cenk-Serkan Peksen, Tom Tegtmeier, Denis Licina.

Ahmed Mohamed rettet für den TSV Exten II mit dem Treffer zum 3:3 noch das Remis. Der verletzte Dennis Bub jubelt mit dem Torschützen.