Sie lesen gerade
Eintracht-Reserve lädt den SC Auetal zum Toreschießen ein

Eintracht-Reserve lädt den SC Auetal zum Toreschießen ein

Foto: Lucas zum Felde (links) behauptet sich im Zweikampf mit SCA-Kapitän Keanu Wiechmann und verkürzt für die Eintracht mit einer herrlichen Bogenlampe auf 1:2.


Fußball. In der 2. Kreisklasse hat sich im Reserveduell der TSV Eintracht Exten II aus der Spitzengruppe verabschiedet. Gegen den SC Auetal II kassierten die Hausherren eine 2:4-Niederlage. Nach der Hinrunde rangieren die Auetaler mit 28 Punkten nur drei Zähler hinter dem Zweitplatzierten TSV Hespe auf Rang vier in Lauerstellung. Spitzenreiter TSV Hagenburg II ist fünf Punkte entfernt. Die Eintracht sammelte 22 Punkte in 13 Spielen und ist Tabellensiebter.


Bildergalerie: Galerie – Eintracht-Reserve lädt den SC Auetal zum Toreschießen ein


Video: Video – Eintracht-Reserve lädt den SC Auetal zum Toreschießen ein


Der TSV Eintracht Exten II präsentierte sich in der Anfangsphase zu schläfrig und in Geberlaune. Mit langen Bällen hebelten die Auetaler die Eintracht-Defensive aus. Caius Fels (8.) und Marcel Kerkhoff (13.) brachten die Gäste schon schnell auf die Siegerstraße. „Vier gravierende Fehler führten zu Gegentoren. Vor dem Spiel wird alles angesprochen und wenn der Anpfiff ertönt, laufen wir kopflos in unser Verderben“, beklagt sich Eintracht-Trainer Kay Mühlenharz über die dummen und billigen Gegentore. Zudem ließ Sebastian Schmidt eine hundertprozentige Chance liegen.

SCA-Doppeltorschütze Caius Fels (rechts) beglückwünscht Wojciech Bachul zum Treffer zum 3:1.

Die Extener gaben aber nie auf und verkürzten in der 17. Minute durch Lucas zum Felde auf 1:2. Der Eintracht-Spieler war mit einer herrlichen Bogenlampe erfolgreich. Ein Schmidt-Schuss (29.) kullerte am Pfosten vorbei. Dafür schlug es auf der Gegenseite ein. Waldemar Bub trat über den Ball, Wojciech Bachul lief alleine auf Eintracht-Torwart Tobias Schmidt zu und vollstreckte eiskalt zum 1:3 (30.). Auch diesen Rückschlag steckte Exten weg. Moritz zum Felde (45.) zwang SCA-Keeper Frederik Meier zu einer Glanztat.

Nach dem Seitenwechsel stocherte Nikita Rommel (48.) das Leder zum 2:3 in die Maschen. Exten hoffte, doch die Hoffnung wurde von den Gästen im Keim erstickt. Der Tabellenvierte antwortete prompt. Caius Fels kam von der Strafraumgrenze frei zum Schuss und nagelte das Spielgerät zum 2:4 (52.) genau in den Winkel. „Da war unser Zweikampfverhalten richtig schlecht“, monierte Mühlenharz.



Das Spiel verflachte ein wenig. Auetal stand nun um Abwehrchef Marcel Ollenborger sicher in der Defensive. Vielleicht wäre es für den SCA noch einmal brenzlig geworden, wenn der freigespielte Nils-Thomas Reisinger aus acht Metern verwandelt hätte. Doch SCA-Keeper Frederik Meier verkürzte geschickt den Winkel und bewahrte seine Farben vor dem 3:4. In der Schlussphase schaukelten die Auetaler die 4:2-Führung sicher nach Hause.

„Es war ein verdienter Sieg gegen nie aufsteckende Extener. Mein Team hat ein gutes Spiel gemacht, obwohl es Phasen gab, wo wir zu passiv waren. Natürlich hat uns der Blitzstart in die Karten gespielt“, analysierte SCA-Trainer Sven Jung den Auswärtserfolg.

Eintracht II: Tobias Schmidt, Dennis Bub, Mohamed Mohamed, Nikita Rommel, Waldemar Bub, Lucas zum Felde, Ahmed Mohamed, Nils-Thomas Reisinger, Moritz zum Felde; Matthias Bittner, Sebastian Schmidt; Jörg-Sebastian Schwaller, Marvin Hantke, Enis Tahirovic, Cedric Kreye.

SCA II: Frederik Meier, Jens Bartholdy, Christoph Möller, Marcel Kerkhoff, Wojciech Bachul, Keanu Wiechmann, Sugantan Amuthalingam, Marcel Ollenborger, Caius Fels, Theo Dieterich, Marian Müller; Patrik Schaper, Manoel Maske, Patrick Tadge, Arne Sassenberg, Lucas Quante.

Kein Durchkommen: Der Extener Sebastian Schmidt (von rechts) bleibt an Patrik Schaper und Marcel Ollenborger hängen.