Sie lesen gerade
Ersatzgeschwächter SC Deckbergen-Schaumburg gegen TSV Hachmühlen chancenlos

Ersatzgeschwächter SC Deckbergen-Schaumburg gegen TSV Hachmühlen chancenlos

Foto: Saskia Bredemeier verkürzt zum 3:6.


Tischtennis. Die Frauen des Bezirksoberligisten SC Deckbergen-Schaumburg haben ihr vorletztes Saisonspiel gegen den TSV Hachmühlen mit 3:8 verloren.

Der SC trat ersatzgeschwächt gegen den Tabellendritten an. Die Nummer 1, Christina Kramer, wurde von der Nummer 4 der dritten Mannschaft, Melanie Schaper, ersetzt. Nach dem 1:1 nach den Doppeln brachte Christine Deppe (3:0) mit ihrem 20. Sieg im Einzel den Gastgeber mit 2:1 in Führung. Anschließend kassierte der SC fünf Niederlagen infolge. Die Vorentscheidung war gefallen. Zwar konnte Saskia Bredemeier mit ihrem 3:1-Erfolg noch einmal zum 3:6 verkürzen, aber Hachmühlen ließ sich nicht verunsichern und punktete zum ungefährdeten 8:3-Sieg.



Jetzt geht es für den Tabellenvierten SC Deckbergen-Schaumburg in eine längere Wettkampfpause. Erst am Freitag, 21. April, um 20 Uhr, muss der SC beim Tabellenvorletzten und Absteiger TSV Fuhlen II antreten. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel peilen die SC-Frauen den Sprung auf den dritten Tabellenplatz an.

Die Ergebnisse: Saskia Bredemeier/Melanie Schaper 1:3, Lena Bredemeier/Christine Deppe 3:0, Lena Bredemeier 2:3, Deppe 3:0, Saskia Bredemeier 1:3, Schaper 1:3, Lena Bredemeier 0:3, Deppe 0:3, Saskia Bredemeier 3:1, Schaper 0:3, Saskia Bredemeier 1:3.