Sie lesen gerade
Feierliche Eröffnung der Beachvolleyballfelder bei der TuSG Rolfshagen

Feierliche Eröffnung der Beachvolleyballfelder bei der TuSG Rolfshagen

Foto: Die Beachvolleyballfelder der TuSG Rolshagen sind feierlich eröffnet worden.


Es wurde viel gebaggert und gepritscht und alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß als die TuSG Rolfshagen am vergangenen Samstag zur feierlichen Eröffnung der Beachvolleyballfelder auf dem Sportplatz in Rolfshagen bat. Zahlreiche Besucher kamen zum Sektempfang, um die Ansprachen der Sponsoren und Kooperationspartner zu verfolgen. Neben Bürgermeister Heinz Kraschewski waren auch Petra Hautau von der Petra-Hautau-Stiftung sowie der Präsident des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes Klaus-Dieter Vehling nach Rolfshagen gekommen.

Zwölf Beach-Mixed-Teams aus Sachsen-Anhalt, Kreuzriehe, Lauenau und Minden waren der Einladung der TuSG Rolfshagen gefolgt. Um 11 Uhr fiel der Startschuss. In der Vorrunde wurde in zwei Sechser-Gruppen gegeneinander gespielt. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten. Spannende Spiele und spektakuläre Ballwechsel begeisterten die rund 130 Zuschauer. Am frühen Nachmittag begannen die Platzierungsspiele. Im Finale standen sich die „Sandschnecken“ mit Johanna Engelke und Nikolas Engelke von der TuSG Rolfshagen sowie das „InTeam“ mit Hannah Lohmann und Robert Pinkawa ebenfalls von der TuSG gegenüber. Den Sieg sicherte sich in einem spannenden Match das „InTeam“. Und alle Beachvolleyballer waren sich einig: ein toller Tag, ein großartiges Turnier, hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder.

Abgerundet wurde das Tagesprogramm von den Auftritten der vereinseigenen Tanzmädchen und der Abnahme von Sportabzeichen. Zusätzlich spielte die Handballmannschaft der Lebenshilfe Rinteln ein Trainingsspiel. Für den Verein war die Verabschiedung von Bürgermeister Heinz Kraschewski ein Wermutstropfen, denn der Auetaler Verwaltungschef hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der TuSG.

Petra Hautau (vorne) von der gleichnamigen Stiftung hält eine Rede. Im Hintergrund steht der scheidende Bürgermeister Heinz Kraschewski.