Sie lesen gerade
Felix Dyck wird Co-Trainer beim STK Eilvese

Felix Dyck wird Co-Trainer beim STK Eilvese

Foto: Felix Dyck (links) wird neuer Co-Trainer von Thassilo Jürgens beim Landesligisten STK Eilvese.


Fußball. Die neue Station von Felix Dyck ist ein lang gehütetes Geheimnis gewesen. Nun steht fest, was der Erfolgstrainer des TSV Hagenburg in der nächsten Saison macht. Dyck wird Co-Trainer von Thassilo Jürgens beim Landesligisten STK Eilvese.

Bei seinem neuen Club wird Dyck mit offenen Armen empfangen und man spricht beim STK von einem „Transferknaller auf dem Trainermarkt“. „Mit Felix bekomme ich einen Co-Trainer, der viel Erfahrung und Fachwissen mitbringt. Felix hat als Trainer viele Situationen selbst schon durchlebt und bringt frische Lösungsvorschläge ein. Er ist ein Fußball-Verrückter, der immer ein Hundert Prozent gibt“, freut sich Jürgens auf die Zusammenarbeit mit Dyck. Und auch der ehemalige Hagenburger Coach ist Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe. „Es gab einige interessante Anfragen. Ich bin sehr ehrgeizig, zielorientiert und möchte jetzt den nächsten Schritt gehen. Thassilo und ich kennen uns schon ein paar Jahre und wir sind immer im Austausch gewesen. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben. In Eilvese passt das Gesamtpaket“, freut sich Dyck auf die spannende Aufgabe beim Landesligisten.



Sein aktueller Verein spielt unter Dyck die Saison in der Aufstiegsrunde zur Landesliga zu Ende. Zwei Spieltage vor Schluss beleget der TSV Hagenburg mit 12 Punkten aus sieben Spielen einen starken 5. Tabellenplatz. Für das neue Spieljahr müssen die Seeprovinzler nicht nur das erfolgreiche Trainerduo Dyck und Thomas Siemann ersetzen, auch Top-Spieler Dimitrij Salakin zieht es zurück zu seinen Wurzeln. Der flinke Torjäger heuert beim 1. FC Wunstorf in der Landesliga an. Neuer Trainer in Hagenburg wird Florian Blaser, der zuletzt die TSV-Reserve in der 2. Kreisklasse trainierte.

Man darf also gespannt sein, ob der TSV Hagenburg in der neuen Bezirksliga-Saison weiter so gut unterwegs ist, wie in den Vorjahren. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Seeprovinzler im neuen Spieljahr wieder auf den SC Rinteln treffen.