Sie lesen gerade
Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg treten in Hannover nicht an

Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg treten in Hannover nicht an

Foto: Der Kader des SC Deckbergen-Schaumburg ist stark ausgedünnt. Deshalb hat sich SC-Trainer Dirk Bredemeier (l.) entschlossen, die Partie in Hannover abzusagen.


Fußball. Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg sind in der Landesliga-Abstiegsrunde beim VfL Eintracht Hannover nicht angetreten. „Leider und schweren Herzens mussten wir das Spiel kampflos abgeben“, bedauert SC-Trainer Dirk Bredemeier die Absage. „Aufgrund der Verletzungsmisere standen mir aus einem 20-er-Kader nur neun gesunde Spielerinnen zur Verfügung. Wir hätten die Mannschaft mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft auffüllen können. Damit hätten wir denen und auch uns keinen Gefallen getan.“



Der VfL Eintracht Hannover führt die Tabelle der Abstiegsrunde nach fünf Spielen ohne Punktverlust an, hat dabei 30:3 Tore auf dem Konto. Aufgrund der verheerenden Personalsituation war zu befürchten, dass die SC-Frauen in Hannover zweistellig untergehen. „Jetzt heißt es Kräfte bündeln für die verbleibenden zwei Spieltage“, so Bredemeier.