Sie lesen gerade
Gelingt dem SC Rinteln im Derby gegen den VfR Evesen die Wende?

Gelingt dem SC Rinteln im Derby gegen den VfR Evesen die Wende?

Foto: SCR-Angreifer Serhat Merdoglu (rechts) droht mit Leistenproblemen auszufallen.

Fußball. Nach drei Niederlagen und 1:18 Toren ist der SC Rinteln aktuell die Schießbude der Bezirksliga. Im Derby gegen den VfR Evesen soll am Sonntag um 15 Uhr die Wende zum Besseren gelingen. „Der VfR steht nach zwei Pleiten in Folge unter Druck, wir sind krasser Außenseiter und können befreit aufspielen“, glaubt SCR-Coach Uwe Oberländer.

Die ersten drei Spiele des Tabellenletzten liefen allesamt nach dem gleichen Muster. Der SC Rinteln spielt gut mit, macht vorne aber nicht die Dinger und erlaubt sich hinten haarsträubende Fehler. „Uns fehlt das Tempo in allen Bereichen“, hat Oberländer erkannt. In Halvestorf zeigte Stürmer Serhat Merdoglu eine gute Vorstellung. „Er trifft aber zweimal die falsche Entscheidung und so ließen wir zwei hundertprozentige Chancen liegen“, erklärt Oberländer.

Der Titelaspirant vom VfR Evesen werde nach zwei Niederlagen auch verunsichert sein, mutmaßt der SCR-Coach. „Wenn wir in Führung gehen, ist vielleicht eine Überraschung drin“, hofft Oberländer. Trotz der heftigen Pleiten ist die Stimmung bei den Rintelnern nach wie vor gut. Die Jungs geben im Training weiter Gas, sind auch sehr selbstkritisch.

Gegen den VfR fehlen Benedikt Eckel (verletzt) und Ivo Kirasic (Urlaub). Serdar Azman und Serhat Merdoglu sind angeschlagen. Jonas Kütemeyer kehrt in den Kader zurück.