Sie lesen gerade
Glücklicher Sieg für die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II

Glücklicher Sieg für die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II

Foto: Dank einer starken Torhüterleistung von Dmitrij Cervev landet die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II einen glücklichen 1:0-Erfolg beim Tabellenvorletzten FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen II.


Fußball. Die zweite Mannschaft der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II bleibt in der 3. Kreisklasse in Lauerstellung zum zweiten Aufstiegsplatz. Die Mannen von Trainer Cord Bredemeier gewannen beim Tabellenvorletzten FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen II mit 1:0. Das goldene Tor schoss A-Junior Mika Bredemeier. „Es war ein glücklicher Dreier. Wir sind gegen einen griffigen und robusten mehrfach ins Schwimmen gekommen“, meinte Bredemeier nach dem Spiel.

Dem SG-Coach stand mal wieder nur ein Mini-Kader zur Verfügung. Nils Halle sprang kurzfristig ein als zwölfter Mann. Mit nur einer Wechselmöglichkeit schwanden der SG-Reserve nach der Pause die Kräfte. Dagegen waren die ersten 20 Minuten erste Sahne. Die Gäste bestimmten die Partie und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Damir Isufi bediente Mika Bredemeier (14.) und der Nachwuchsspieler netzte überlegt ein.



Die FSG-Zweite kämpfte sich so langsam in die Begegnung. „Wir sind mit der Zweikampfhärte der Hausherren nicht zurechtgekommen“, berichtete Bredemeier. Nur gut, dass Keeper Dmitrij Cervev einen starken Tag erwischte und sich mit vielen Paraden auszeichnete. „Wir haben aber auch viel wegverteidigt“, lobte Bredemeier den kämpferischen Auftritt seiner Jungs. In der ersten Halbzeit vergab die FSG zwei hochkarätige Torchancen. „Da haben wir richtig Glück gehabt“, fand Bredemeier.

Im zweiten Spielabschnitt belagerte die FSG das Gäste-Tor. Die Kräfte schwanden bei der SG, doch irgendwie rettete der Tabellenvierte das 1:0 über die Zeit. „In den letzten zehn Minuten haben wir unsere guten Konterchancen zu fahrig ausgespielt, das zweite Tor liegengelassen und so mussten wir um den Sieg bis zum Schlusspfiff zittern“, erklärte Bredemeier, freute sich aber über den glücklichen Auswärtssieg.

SG II: Dmitrij Cervev, Christian Suhr, Yannic Mußmann, Alexander Henze, Damir Isufi, Alan Miro, Mika Bredemeier, Jannick Speisekorn, Jan-Ole Roska, Sergej Becker, Jonas Bredemeier; Nils Halle.