Sie lesen gerade
Hannover 96 II zu stark für den SC Deckbergen-Schaumburg

Hannover 96 II zu stark für den SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Emely Niemann (r.) traf zum 1:3-Zwischenstand.

Frauenfußball. Beim Spitzenreiter Hannover 96 II blieb der SC Deckbergen-Schaumburg chancenlos. Der heimische Landesligist verlor beim Top-Team aus der Landeshauptstadt mit 1:6 und rangiert in der Tabelle als Sechster weiter im gesicherten Mittelfeld.

„Das Ergebnis ist klarer als es der Spielverlauf hergab. Natürlich geht der Sieg des Tabellenführers völlig in Ordnung. Aber wir haben insbesondere in der zweiten Hälfte gut dagegengehalten“, fand Trainer Dirk Bredemeier.

Der SC musste zwar im Abwehrblock auf Katharina Jochens und Anna Bredemeier verzichten. „Doch der Defensive um die heutige Innenverteidigung Annika Bothe und Pia Litschel herum ist kein Vorwurf zu machen. Die Tore gingen vielmehr auf kleine Unachtsamkeiten zurück, die leider bestraft wurden“, so der Coach.

Zu Beginn der Begegnung spielte der SC gut mit und hielt die Partie offen. In der 16. Minute wurde ein Tor von Emely Niemann nach Zuspiel von Linda Hülsmann wegen Abseits nicht anerkannt. In der 19. Minute entwischte Bente Bode der SC-Abwehr nach einem langen Ball in den Strafraum und erzielte das 1:0 für 96. In der 31. Minute das 2:0. Vanessa Schaake im SC-Tor konnte einen Schuss nur zur Seite abklatschen. Dania Beuth war am langen Pfosten parat und traf aus kurzer Entfernung. In der 33. Minute das 3:0 durch Alexia Mikrouli. Emely Niemann konnte aus 20 Meter und nach Zuspiel von Julia Linke in der 35. Minute auf 1:3 verkürzen. Aber Greta Krüger traf in der 42. Minute zum 4:1-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte nahmen die SC-Frauen die Zweikämpfe besser an und hatten bei schnellen Gegenstößen gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Doch Emely Niemann und Julia Linke verzogen. Stattdessen konnte Hannover das Ergebnis durch zwei Treffer von Bente Bode (63.) und Nele-Marie Wilhelmy (86.) noch auf 6:1 ausbauen.

SCD: Vanessa Schaake, Nele-Marie Eldracher (71. Laura Lange), Pia-Marie Litschel, Julia Remmers, Ann-Kristin Rabe (80. Isabell Reinhardt), Emely Niemann, Julia Linke, Annika Bothe, Julia Danziger, Linda Hülsmann (63. Anna-Marie Sahlfeld), Annika Ebbighausen.