Sie lesen gerade
Heimauftakt für die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg

Heimauftakt für die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Julia Linke (rechts) steht wieder zur Verfügung und wird das Offensivspiel der SC-Frauen beleben.  


Frauenfußball. Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg freuen sich auf das erste Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bredemeier empfängt am Sonntag um 13:30 Uhr den SV Sebbenhausen-Balge.

Im Vorjahr war der Gast ein Team auf Augenhöhe. Doch der SC-Trainer schätzt den SV Sebbenhausen-Balge in dieser Spielzeit stärker ein. Das unterstreicht auch das Ergebnis des SV am 1. Spieltag. Der FC Wacker Neustadt wurde klar mit 5:1 besiegt. Aber die SC-Frauen wollen auf eigenem Platz punkten. Bredemeier holt sich für das Match Unterstützung aus der Frauen-Reserve. Denn mit Nele Eldracher, Anna-Marie Sahlfeld, Isabell Reinhardt, Dana Stolper und Madelaine Libowski fallen fünf Spielerinnen aus. Die SC-Frauen zeigten bei der 0:3-Niederlage beim Titelaspiranten SV Germania Helstorf gute Ansätze. Auf diese will Bredemeier aufbauen. Zudem kehrt mit „Wirbelwind“ Julia Linke eine wichtige Offensivkraft zurück ins Team. Das wird das Offensivspiel des SC beleben.