Sie lesen gerade
Hergen Böttke trifft und Krankenhagen punktet

Hergen Böttke trifft und Krankenhagen punktet

Foto: Die 1:0-Führung von Hergen Böttke (l.) hielt bis zur 47. Minute.


Fußball. Mit einer Not-Elf entführte der TSV Krankenhagen in der Kreisliga mit dem 1:1 einen Punkt aus Sachsenhagen.

Der TSV hatte einmal mehr Personalprobleme. Am Samstagabend standen Trainer Dean Rusch lediglich neun Spieler aus dem Stamm der ersten Mannschaft zur Verfügung. Zu allem Überfluss musste Volkmar Vöge wegen einer Erkältung passen. Dafür konnte Simon Druffel auflaufen. Hergen Böttke musste mit einer Schulterprellung spielen, Finn Kogel mit einem gebrochenen Zeh.

In der ersten Halbzeit war Krankenhagen das bessere Team. Auf dem seifigen und tiefen Boden am Kanal entwickelte kaum ein flüssiges Kombinationsspiel. Das Mittelfeld wurde mit weiten Schlägen schnell überbrückt. Bei Standardsituationen strahlte Sachsenhagen die größte Gefahr aus. „Der Gastgeber stand dann mit gefühlt sieben oder acht Zwei-Meter-Hünen bei uns im Strafraum und hatte die Lufthoheit“, so Rusch. „Bei Ecken brannte es immer lichterloh vor unserer Kiste. Dann hatten wir das eine oder andere Mal Glück.“



Die Führung für Krankenhagen in der 15. Minute: Simon Druffel bediente Hergen Böttke, der eiskalt zum 1:0 einlochte. Bis zur Halbzeitpause hatten Arne Schmieding und Böttke zwei sehr gute Chancen, die knappe Führung auszubauen. Nach einer Ecke in der 47. Minute traf Kogel zum 1:1 ins eigene Tor. Danach war die Partie ausgeglichen. TSV-Keeper Karsten Struckmann blieb Herr im eigenen Strafraum und ließ keinen Treffer mehr zu. In der 88. Minute hatte Krankenhagen den Matchball: Der Schuss des eingewechselten Luis Schmieding sprang vom Innenpfosten SVS-Keeper Marius Pietzonka in die Arme.

„Aufgrund der Personalsituation bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Mit etwas Glück hätten wir die Partie sogar gewinnen können“, so Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt, Hergen Böttke, Christian Puppich, Arne Schmieding, Cedrik Neuhaus (62. Luis Schmieding), René Dresenkamp, Simon Druffel, Finn Kogel, Dominik Melcher, Nico Golub.