Sie lesen gerade
Herren 40 des TSV Eintracht Exten weiter mit „Weißer Weste“

Herren 40 des TSV Eintracht Exten weiter mit „Weißer Weste“

Foto: Lars Klußmeyer gibt seinem Gegner im Einzel eine Brille und siegt mit 6:0 und 6:0.


Tennis. Die Herren 40 des TSV Eintracht Exten eilen in der 2. Regionsklasse von Sieg zu Sieg. Nach dem 6:0-Erfolg beim TC Bodenwerder sind die Extener der Titelfavorit Nummer eins. Mit 6:0 Punkten rangiert die Eintracht an der Tabellenspitze und gegen den Verfolger TV Pattensen II feierte das Team um Mannschaftskapitän Markus Althaus bereits einen 4:2-Erfolg.

Für die Extener war der Auswärtssieg ein Spaziergang. Markus Althaus (6:0/6:0), Giso Ansorge (6:1/6:0) und Lars Klußmeyer (6:0/6:0) gaben in drei Matches nur ein einziges Spiel ab. An Position vier machte Michael Büssing mit einem 6:3 und 6:4 den Sieg des Spitzenreiters nach den Einzeln bereits perfekt.



Und auch in den Doppeln gaben sich die Gäste keine Blöße. Althaus gewann an der Seite von Christian Bizjak mit 6:1 und 6:3. Ansorge und Büssing brauchten einen Satz (3:6) bis sie warm waren. Dann war das Eintracht-Duo auf Betriebstemperatur und triumphierte noch mit 6:1 und 10:5. In dieser Verfassung können die Herren 40 des TSV Eintracht Exten den Meistersekt zwei Spieltage vor Saisonende schon mal kaltstellen.