Sie lesen gerade
Hohe Auswärtshürde für HSG Exten-Rinteln

Hohe Auswärtshürde für HSG Exten-Rinteln

Foto: Lukas Jurys und Co. müssen mit dem MTV Großenheidorn III eine hohe Auswärtshürde überwinden.

Handball. Das könnte ein Stolperstein werden. Die Handballer der HSG Exten-Rinteln reisen in der Regionsoberliga am Sonntag um 15 Uhr zum MTV Großenheidorn III. „Der MTV hat mit Patrik Robock einen guten Trainer und die Mannschaft gehört auch zu den besten vier Teams der Liga“, hat HSG-Coach Saulius Tonkunas großen Respekt vor dem nächsten Gegner.

Während die HSG Exten-Rinteln nach den starken Ergebnissen aus den vergangenen Wochen mit breiter Brust in die Seeprovinz fährt, steckt der MTV in einer Ergebniskrise. „Nach vier Pleiten in Folge im Jahr 2019 feierte die Dritte am letzten Spieltag wieder ein Heimsieg. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, fordert Tonkunas höchste Konzentration von der ersten Sekunde an. Da die Erste und die Zweite bereits gespielt haben, rechnet der HSG-Coach mit Verstärkungen von oben für die Dritte. „Wir müssen auf uns schauen und unsere Stärken durchbringen“, erklärt Tonkunas.

Die Personalsituation beim Tabellenzweiten hat sich weiter entspannt. Aus beruflichen Gründen fehlte Max Tebbe einige Wochen. Nun steht der Ersatztorwart wieder zur Verfügung. „Endlich habe ich im Tor eine Wechselalternative“, freut sich Tonkunas. Neuzugang Arnas Tekutis ist leicht angeschlagen. Aber der Abwehrhüne wird auf die Zähne beißen. „Wir wollen mindestens einen Punkt holen. Das wird eine ganz enge Kiste“, rechnet Tonkunas mit einem Spiel auf Messers Schneide.