Sie lesen gerade
Exten erlebt sein Waterloo: 2:7-Pleite nach 2:2-Ausgleich

Exten erlebt sein Waterloo: 2:7-Pleite nach 2:2-Ausgleich

Foto: Andreas Kramer (l.) hämmerte einen Freistoß zum 1:2 in den Winkel.

Fußball. Nach dem 2:2-Ausgleich erlebte der TSV Eintracht Exten auf dem Ochsenbruch in Obernkirchen sein Waterloo. Das Team von Trainer Steffen Führing kassierte innerhalb von 22 Minuten fünf Tore und ging mit 2:7 unter.

Nach einem klassischen Fehlstart lag Exten schnell mit 0:2 zurück. In der 3. Minute markierte Maurice Matz das 1:0 für den Gastgeber und schon zwei Minuten später erhöhte Moritz Leberke auf 2:0.

Danach fing sich Exten, stemmte sich gegen die Niederlage, kam immer besser in die Partie und wurde in der 42. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt. Andreas Kramer hämmerte einen Freistoß in den Winkel. Und es kam noch besser für die Eintracht. In der 51. Minute glich Simon Druffel nach sehenswertem Kombinationsspiel zum 2:2 aus.

Was dann geschah, wird in die Historie des SVO eingehen. Innerhalb von 22 Minuten schoss Obernkirchen fünf Tore zum 7:2-Heimsieg. Jeremy Baraczewski eröffnete in der 53. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das Schützenfest mit dem 3:2-Führungstreffer. Als Baraczewski fünf Minuten später das 4:2 erzielte, gab es ein Bruch im Spiel des TSV Exten. Die Köpfe gingen nach unten. Nach dem Eigentor von TSV-Keeper Sebastian Steinke in der 66. Minute war die Partie entschieden. Schon eine Minute später hieß es 6:2 durch Ruben Schweda. Und in der 75. Minute traf Schweda zum 7:2-Endstand.

TSV: Sebastian Steinke, Leon Dresenkamp (65. Waldemar Bub), Jonas Hunze, Fabio Hubert, Michael Krohn, Maik Flörke (46. Martin Jaskulski), Lars Anke, Simon Druffel, Yannick Dreier, Andreas Kramer, Jan Kaufmann (76. Michael Braunert).