Sie lesen gerade
Julia Danziger und Emely Niemann schießen den SC Deckbergen-Schaumburg zum Unentschieden

Julia Danziger und Emely Niemann schießen den SC Deckbergen-Schaumburg zum Unentschieden

+++ Bericht mit Video +++

Frauenfußball. Das Minimalziel ist geschafft! Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen den 1. FFC Hannover verteidigte der Tabellensiebte SC Deckbergen-Schaumburg den Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellenvorletzten.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Der SC Deckbergen-Schaumburg hatte Hannovers Goalgetterin Lisa Iwanetzki gut im Griff, ließ kaum gefährliche Situationen in Strafraumnähe zu, konnte aber auf der Gegenseite im Angriff keine Akzente setzen. Außer Distanzschüssen schaffte die SC-Frauen keine Torgefahr. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Das Bild änderte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Lisa Iwanetzki entwischte einmal der SC-Abwehr und in der 49. Minute hieß es prompt 1:0 für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Deckbergen-Schaumburg schüttelte sich kurz und antwortete eine Minute später mit dem 1:1 durch Julia Danziger. Aus 25 Metern traf sie genau in den Winkel.

Der Gastgeber machte weiter Druck und Emely Niemann drehte den zwischenzeitlichen Rückstand mit dem Treffer zum 2:1 in der 53. Minute in eine Führung. Nach einem Pass von Nele-Marie Eldracher zog auch sie aus 25 Metern ab und der Ball zappelte im Netz.

Die beiden Torschützinnen des SC Deckbergen-Schaumburg: Julia Danziger (r.) trifft zum 1:1, Emely Niemann (l.) macht das 2:1.
Die beiden Torschützinnen des SC Deckbergen-Schaumburg: Julia Danziger (r.) trifft zum 1:1, Emely Niemann (l.) macht das 2:1.

Der SC Deckbergen-Schaumburg hielt den knappen Vorsprung bis in die Schlussphase, hatte bis dahin noch drei hochkarätige Chancen zum Ausbau des Vorsprungs. Aber Ann-Kristin Rabe, Emely Niemann und Nina Baade vergaben. In der 81. Minute musste das Team von Trainer Michael Meyer durch die eingewechselte Sarah Langerbeins doch noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

SC: Vanessa Schake, Nele-Marie Eldracher, Pia-Marie Litschel, Julia Remmers, Nina Baade, Ann-Kristin Rabe, Anna Bredemeier (46. Laura Lange), Emely Niemann, Julia Linke, Julia Danziger, Linda Hülsmann.

Nina Baade (Mitte) kommt einen Schritt zu spät. Hannovers Torfrau fängt die gefährliche Flanke ab.