- Anzeige -

Rintelner Reserve festigt 9. Tabellenplatz

Rintelner Reserve festigt 9. Tabellenplatz

Foto: Emre-Can Kaptan (links) erzielt den 1:1-Ausgleich für die Rintelner Reserve. +++ Bericht mit Bildergalerie +++

Fußball. Im Reserveduell der 1. Kreisklasse zwischen dem SC Rinteln und dem VfR Evesen gab es keinen Sieger. Nach 90 Minuten mussten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Mit dieser Punkteteilung festigte die SCR-Zweite den 9. Tabellenplatz.


Bildergalerie (22 Bilder):


Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit Großchancen, um in Führung zu gehen. Der Rintelner Timo Schmidt (15.) schoss freistehend in die Wolken, auf der Gegenseite drosch der Evesener Jens-Niklas Schneider (24.) einen Handelfmeter über das SCR-Gehäuse. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis. In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste den besseren Start, Deominic Stark (52.) brachte die VfR-Reserve mit 1:0 in Front. Emre-Can Kaptan (78.) glich zum 1:1 aus. VfR-Keeper Marc-Alexander Zenker wehrte einen Schuss von Timo Schmidt zur Seite ab, Kaptan vollendete gekonnt aus zehn Metern mit dem Außenrist zum Ausgleich. Danach hatten noch beide Mannschaften das Siegtor auf dem Fuß, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung. „Uns fehlte die Passgenauigkeit“, beobachtete SCR-Pressesprecher Dirk Böhning. Im Tor der Rintelner stand mit Mario Vrebac ein Feldspieler der Altsenioren. „Er hat super gehalten“, lobte Böhning den Aushilfstorwart.

SCR II: Mario Vrebac, Jonas Maibaum, Luca Büsscher, Jonas Kütemeyer, Tobias Kraschewski, Serdar Azman, Joshua Schölzel, Emre-Can Kaptan, Timo Schmidt, Constantin Rachow (61. Kethan Jeganathan), Pascal Brinkmann (59. Enis Tahirovic).

- Anzeige -