- Anzeige -

SC Auetal dreht das Match in Unterzahl

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Mit einer starken Energieleistung hat der SC Auetal das Kreisliga-Punktspiel gegen den SV Victoria Lauenau gewonnen. Dabei drehte der Tabellendritte in Unterzahl die Partie, machte aus einem 0:2-Pausenrückstand einen 4:3-Heimerfolg. „Ich bin mega-stolz auf die Truppe“, freute sich SCA-Coach Marco Gregor nach Spielschluss.

Die Gäste gingen in diesem Verfolgerduell bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Schiedsrichter Alexander-Maximilian Nenz zeigte auf den Punkt, das ärgerte Marc Steinsiek so sehr, dass er Lauenaus Sebastian Wittek umstieß. Der Unparteiische zeigte Steinsiek die Rote Karte. Marvin Paetz verwandelte den Foulelfmeter zum 0:1. Als erneut Paetz in der 41. Minute auf 0:2 erhöhte und die Lauenauer danach weitere Möglichkeiten zum dritten Treffer liegenließen, sah alles nach einer weiteren Auetaler Heimpleite aus. Gregor ging in der Halbzeit All-In, wechselte Stürmer Dario Palermo ein. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Samer Mahmo (67.) gerieten die Lauenauer ins Schwimmen. Nur eine Minute später glich Ferhat Gür zum 2:2 aus. Das Match war wieder offen. In der 77. Minute gab es einen Elfmeter für das Heimteam. Sebastian Wagner traf zum 3:2 für den SCA. Als dann der eingewechselte Dario Palermo in der 90. Minute das 4:2 erzielte, war der Comeback-Sieg der Auetaler perfekt. Mit dem Schlusspfiff konnte Hendrik Dargel nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen. „Wir hatten in der Endphase mehr Dampf auf dem Kessel, das war eine tolle Energieleistung meiner Truppe“, fand Gregor nur lobende Worte für seine Jungs.

SCA: Metin Yetiz, Henrik Ebeling, Jan-Hendrik Franke, Ferhat Gür (75. Jan-Frederik Meyer), Samer Mahmo (92. Nico Winkelhake), Sebastian Wagner, Florian Meyer, Philip Dunkley, Alexander Enzi, Kamuran Özkan (46. Dario Palermo), Marc Steinsiek.

Der Auetaler Marc Steinsiek (Mitte) schubst Sebastian Wittek um und sieht die Rote Karte.
Der Auetaler Marc Steinsiek (Mitte) schubst Sebastian Wittek um und sieht die Rote Karte.

- Anzeige -