Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg verliert Auftaktspiel mit 1:3

SC Deckbergen-Schaumburg verliert Auftaktspiel mit 1:3

Foto: Trotz aller Bemühungen reichte es für den SC Deckbergen-Schaumburg nur zum 1:3-Anschlusstreffer durch Lucas Göhmann (l.).

Fußball. Gegen den stark aufspielenden TuS Niedernwöhren II erwischte der ambitionierte SC Deckbergen-Schaumburg einen rabenschwarzen Tag und verlor sein Saison-Auftaktspiel in der 2. Kreisklasse zu Hause mit 1:3.

Gleich in der 3. Minute die kalte Dusche: Nach einem unnötigen Foul pfiff Schiedsrichter Alex Fröhlich Elfmeter für Niedernwöhren. Kai Arpke ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Führung. Sieben Minuten später erhöhte Pascal Gieseking auf 2:0.

Deckbergen zeigte sich völlig von der Rolle. Gravierende Fehler im Spielaufbau, Stellungsfehler in der Defensive und mangelhaftes Zweikampfverhalten führten dazu, dass Niedernwöhren kaum in Gefahr geriet. Die einzige Chance im ersten Durchgang für Deckbergen hatte Julian Winzer.

Nach einer Standpauke von Trainer Wilhelm Sieker in der Halbzeitpause hatte sich der SC Deckbergen-Schaumburg viel vorgenommen. Aber die Bemühungen wurden im Keim erstickt. David Kolvella markierte schon in der 46. Minute das 3:0 für die Gäste.

Der Gastgeber bäumte sich danach noch einmal auf und kam durch Lucas Göhmann in der 65. Minute zum 1:3. Im Anschluss erhöhte die Sieker-Elf noch einmal den Druck, konnte sich aber keine glasklaren Chancen mehr herausspielen. So blieb es bei der 1:3-Auftaktniederlage.

SC: Peter Braun, Leon Requardt, Julius Stemme, Lucas Göhmann, Nico Golub, Pascal Wellhausen, Tim-Aron Wagner, Moritz Seedorf, Hendrik Evers, Patrik Schaper, Julian Winzer, Denis Müller, Marc Tünnermann, Yannic Sattler, Jan Kuhlmann.