Sie lesen gerade
Joscha Obst und Yannik Walter schießen den SC Rinteln in die 2. Bezirkspokal-Runde

Joscha Obst und Yannik Walter schießen den SC Rinteln in die 2. Bezirkspokal-Runde

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Eine Klasse cleverer als der SV Obernkirchen präsentierte sich der SC Rinteln beim 2:0-Sieg auf dem Ochsenbruch in der 1. Runde des Bezirkspokals.

Obernkirchen hatte sich viel vorgenommen, trat in der Anfangsphase aggressiv auf, versuchte durch hohes Anlaufen nach Ballgewinnen schnell zum Torerfolg zu kommen. Doch zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung ließen die Angriffsbemühungen verpuffen.


Die Bildergalerie und das Video zum Spiel werden Euch präsentiert von:

www.ratz-fahrzeugteile.de

Bildergalerie (57 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id933″ thumbnails=4]


Rinteln begann zunächst verhalten, stand tief, ließ Obernkirchen kommen, um nach schnellem Umkehrspiel zu Chancen zu kommen. Nach zehn Minuten übernahm Rinteln mehr und mehr die Initiative und ging in der 15. Minute durch Joscha Obst nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung.

Nach der Trinkpause wendete sich das Blatt. Obernkirchen dominierte die Partie, kam zu hochkarätigen Chancen, vergab diese kläglich oder scheiterte am starken SCR-Keeper Marvin Deerberg. Moritz Leberke (24.) und Jens-Niklas Schneider (36. und 39.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Dazwischen hatte Benedikt Eckel (32.) die Riesenchance zum 2:0. In der 41. Minute vereitelte Deerberg mit einer Glanzparade gegen Marlo Niemann den Ausgleich, als der Obernkirchener sechs Meter vor dem Tor freistehend zum Schuss kam. Eine Minute später vergab Marlo Niemann per Kopf.

Serdar Azman (Mitte) war die Arbeitsbiene im Mittelfeld des SC Rinteln und verlor kaum einen Zweikampf.
Serdar Azman (Mitte) war die Arbeitsbiene im Mittelfeld des SC Rinteln und verlor kaum einen Zweikampf.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Obernkirchen die größeren Spielanteile. Nach einer langen Rechtsflanke stieg Marlo Niemann in der 50. Minute am langen Pfosten zum Kopfball hoch, er konnte den Ball jedoch nicht ins Tor drücken.

Mitten in die Drangphase der Gastgeber das vorentscheidende 2:0 für die Weserstädter: Nach einem Konter setzte sich Joscha Obst auf der rechten Seite durch, brachte das Leder präzise in die Mitte und Yannik Walter drückte den Ball in der 60. Minute über die Linie.

Danach zog sich Rinteln tief in die eigene Hälfte zurück, ließ den SVO im Mittelfeld gewähren, ohne in echte Torgefahr zu geraten. Obernkirchen operierte einfach zu hektisch, die Passgenauigkeit ließ viel zu wünschen übrig. Der Gastgeber erarbeitete sich noch eine Reihe von Halbchancen, die aber alle ungenutzt blieben.

„Für mich war es wichtig, dass wir ohne Gegentor blieben“, zog SCR-Trainer nach dem Abpfiff eine positive Bilanz. „Die Abwehr stand mit wenigen Ausnahmen recht sicher. Marvin Deerberg in unserem Tor zeigte eine starke Leistung.“

„Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen“, so das Fazit von SVO-Trainer Giuseppe Inserra. „Die Chancen für eine Überraschung waren durchaus vorhanden.“

SVO: Joshua Hering, Rick Maier, Marlo Niemann (63. Dogan Kartalkus), Jens-Niklas Schneider, Moritz Leberke (63. Kai-Thomas Schneider), Kilian Niemann (56. Phil Maier), Till Gödecke, Jeremy Baraczewski, Torben Wehmeyer, Maurice Matz.

SCR: Marvin Deerberg, Artur Kalis, Benedikt Eckel, Yannik Walter, Joscha Obst, Tobias Kraschewski (46. Ivo-Niklas Walter), Tino Bedey, Serdar Azman (71. Evandro da Conceicao Delgado), Dominik Schrader, Ivo Kirasic (73. Robin Ronnenberg), Jonas Kütemeyer.

Joscha Obst (l.) und Yannik Walter (r.) schossen den SC Rinteln zum 2:0-Sieg.