Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser scheitert in der Gruppenphase auf dramatische Art und Weise

JSG Süd-Weser scheitert in der Gruppenphase auf dramatische Art und Weise

Foto: Die D-2-Junioren der JSG Süd-Weser verpassen nur knapp das Halbfinale bei der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft.


Jugendfußball. Die D-2-Junioren der JSG Süd-Weser sind in der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft auf dramatische Art und Weise ausgeschieden. Im alles entscheidenden Gruppenspiel unterlag das Team des Trainerduos Dennis Röntgen und Michael Fijausch gegen den VfL Bückeburg mit 1:2. In der Schlussphase wurde die Aufholjagd von Süd-Weser ausgebremst, denn das Team stand nach zwei Zeitstrafen nur noch zu zweit auf dem Feld. Nach Spielende flossen die Tränen in Strömen.


Bildergalerie: Galerie – JSG Süd-Weser scheitert in der Gruppenphase auf dramatische Art und Weise


Die JSG Süd-Weser startete mit einer Meisterleistung in die Finalrunde. Im ersten Spiel besiegte die JSG den Top-Favoriten JFV 2011 Nenndorf V mit 1:0. Für die Nenndorfer war dies in der gesamten Hallensaison die erste Niederlage. „Das war eine Mega-Leistung“, lobte Röntgen.

Es folgte die Partie gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II. Auf Seiten des Gegners standen zumeist ein Jahr ältere Spieler auf dem Parkett. Die körperliche Überlegenheit zahlte sich aus. Süd-Weser erspielte sich ein paar gute Tormöglichkeiten, doch vor dem Tor des Gegners parkte gefühlt ein Bus. So setzte sich die JSG Liekwegen/Obernkirchen mit 2:0 durch. „Da hatten meine Jungs zu großen Respekt. Einige Spieler der JSG waren fast zwei Köpfe größer“, meinte Röntgen.



Im letzten Gruppenspiel kam es zum Endspiel um den Halbfinaleinzug. Süd-Weser musste gewinnen, Bückeburg reichte ein Remis. Süd-Weser stürmte und fing sich zwei Konter zum 0:2. Die JSG gab nicht auf und verkürzte auf 1:2 und war nun am Drücker. Bückeburg schwamm. Doch dann kassierte Süd-Weser innerhalb von 30 Sekunden zwei Zeitstrafen und einen Siebenmeter gegen sich. Trotz doppelter Unterzahl blieb die JSG ohne Gegentor. Die Zeit lief gegen Süd-Weser und so setzte sich der VfL mit 2:1 durch und zog ins Halbfinale ein.

„Eine Zeitstrafe kann man geben. Die erste war allerdings ein Witz und hat uns aus dem Konzept gebracht. Wenn meine kleinen Spieler an die Bande gedrückt werden, wurde noch nicht mal Foul gepfiffen. Das war schon alles sehr merkwürdig“, merkte Röntgen an. Trotzdem sei das Trainergespann auf die Leistung und das Erreichen der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft sehr stolz gewesen.

Bei den D-2-Junioren dominierte der JFV 2011 Nenndorf die Hallen-Kreismeisterschaften. Der Jugendförderverein stand mit drei Teams im Halbfinale. Nur der VfL Bückeburg brach in die Phalanx der Nenndorfer ein. Doch die Bückeburger waren chancenlos. Zwei Teams des JFV erreichten das Finale und machten den Sieg unter sich aus.

Süd-Weser: Jan Koberstein, Frederik Röntgen, Ole Röntgen, Jeremy Wehrhahn, Leen Schwarz, Eike Düsing, Artur Gordasch, Leon Matzeik, Nico Pilger.

Die JSG mit Leen Schwarz (rechts) geht keinem Zweikampf aus dem Weg.