Sie lesen gerade
„Kämpfen wie ein Ninja“ beim Budo SV Rinteln

„Kämpfen wie ein Ninja“ beim Budo SV Rinteln

Foto: Gilbert Passarotto und Alexandra Könecke vom Budo SV Rinteln griffen bei der Ferienspaßaktion ganz tief in die Ninja-Trickkiste.


Unter dem Motto „Kämpfen wie ein Ninja“ hat der Budo SV Rinteln dieses Jahr am Ferienspaßprogramm der Rintelner Jugendpflege teilgenommen. Das Event für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren war mit 14 Mädchen und Jungen, die am besten gebuchte Veranstaltung in diesem Jahr. Dafür hatten die beiden Trainer, Gilbert Passarotto und Alexandra Könecke, ganz tief in die Ninja-Trickkiste gegriffen und zeigten den Kindern spielerisch die Grundlagen des geheimnisvollen Ninjutsu.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – „Kämpfen wie ein Ninja“ beim Budo SV Rinteln


Nach einem kleinen Warm-up ging es in die Vollen. Geheime Schlag-, Tritt- und Verteidigungstechniken wurden trainiert, Ninja-Rollen über den Pezziball geübt, Sprungtritte vom Trampolin sowie das Schwingen an einer Stange von einem Hindernis zum nächsten ausgeführt. An einem Hindernis-Parcour konnten die angehenden „Schattenkrieger“ ihre Körperschule verbessern. Natürlich durfte zur richtigen Ninja-Ausbildung der Bruchtest nicht fehlen.



Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so war der geheimnisvolle Lehrgang nach zwei Stunden auch schon wieder zu Ende. Ein voller Erfolg, wie Kinder und Trainer fanden. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Ninja-Urkunde überreicht. Der Budo SV Rinteln freut sich sehr über das entgegengebrachte Interesse und hofft auf ein baldiges Wiedersehen aller kleinen Ninja-Kids.