Sie lesen gerade
Keine bösen Überraschungen beim SC Rinteln

Keine bösen Überraschungen beim SC Rinteln

Foto: Alban Ramushi (vorne) wird auch in der neuen Saison für den SC Rinteln auf Torejagd gehen.


Fußball. Das Zittern hat ein Ende. Der 30. Juni ist der Stichtag, dann endet im Amateurfußball die Wechselmöglichkeit. Scheinbar hat Uwe Oberländer gute Überzeugungsarbeit geleistet, denn der SC Rinteln blieb von bösen Überraschungen verschont. Bis auf Kastriot Hasani konnte der Bezirksligist alle Leistungsträger halten. Der Abwehrchef beendete seine Karriere und wird wohl nur noch im Altherrenbereich kicken.



Der SC Rinteln zeigte in der Staffel 6 der Bezirksliga-Abstiegsrunde gute Leistungen und schloss die Gruppe als Tabellenerster ab. Die starken Auftritte blieben der Konkurrenz nicht verborgen, weckten Begehrlichkeiten und so flatterten einige Angebote für die Spieler ein. Doch SCR-Trainer Uwe Oberländer konnte seine Jungs vom gemeinsamen Weg in der Bezirksliga überzeugen. Auch der zwölffache Torschütze Alban Ramushi schnürt in der neuen Saison seine Fußballschuhe für den Steinanger-Club.

Am 9. Juli beginnt für den Bezirksligisten die Vorbereitung auf die neue Runde. Dann wird Oberländer die Neuzugänge Jakob Frühsorger (SG Bentorf/Hohenhausen), Metin Yetiz (TuS SW Enzen), Julian David (FC Pyrmont Hagen) und Jannik Flügel (HSC BW Tündern II) begrüßen können. Abgänge sind neben Hasani noch Moritz Jäger (SC Extertal), Marvin Büsscher (FSC Eisbergen) und Nino Kirasic (SC Deckbergen-Schaumburg).