Sie lesen gerade
Klassenerhalt für die VT Rinteln

Klassenerhalt für die VT Rinteln

Foto: Die VT Rinteln mit Björn Eilert (von links), Dominic Kirstein, Tabea Korte, Andreas Winter, Mark Fabian Korte und Olga Koczewski schafft den Klassenerhalt in der Bezirksliga.


Badminton. Die VT Rinteln hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord perfekt gemacht. Das VTR-Team benötigte noch einen Sieg für die Rettung. Es wurde aber kein Abstiegskrimi mehr, denn der Tabellenletzte SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont konnte aufgrund einer fehlenden Spielerin keine Mannschaft stellen. Die Rintelner gewannen kampflos und bejubelten als Tabellenfünfter den Verbleib in der Spielklasse.

Im Vergleich zur Vorwoche musste die VT Rinteln auf Christian Schücke und Sven Aits verzichten. Dafür stand Andreas Winter im Team. Die weiteren VTR-Spieler:innen waren Björn Eilert, Mark Fabian Korte, Dominic Kirstein, Tabea Korte und Olga Koczewski.



Der größte Konkurrent der Rintelner im Abstiegskampf war der Altwarmbüchener SC. Vor dem Spieltag hatte die VTR ein Punkt mehr auf dem Habenkonto. Während die VTR das erste Spiel kampflos gewann, patzte Altwarmbüchen und verlor 2:6 gegen die SG Gifhorn/Nienburg V.

Somit konnten die Rintelner das zweite Spiel ganz entspannt angehen. Doch die Motivation war groß, den Tabellenzweiten SG Gifhorn/Nienburg V zu besiegen. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Für die VTR punkteten Björn Eilert und Mark Fabian Korte im Doppel sowie Eilert und Andreas Winter im Einzel. Am Ende mussten die Rintelner der SG zum 5:3-Erfolg gratulieren.

Die Ergebnisse: Eilert/Mark Fabian Korte 21:14/21:14, Tabea Korte/Koczewski 13:21/11:21, Winter/Kirstein 22:24/13:21, Koczewski 17:21/20:22, Korte/Korte 16:21/15:21, Eilert 21:10/21:15, Winter 21:14/12:21/21:19, Kirstein 14:21/13:21.

Andreas Winter gewinnt sein Einzel in drei Sätzen.