Sie lesen gerade
Konterstarker TSV Krankenhagen spielt 3:3

Konterstarker TSV Krankenhagen spielt 3:3

Foto: Hergen Böttke (vorne) traf für den TSV Krankenhagen doppelt.

Fußball. Der TSV Krankenhagen kam in der 1. Kreisklasse bei der Reserve des TuS SW Enzen zu einem 3:3-Unentschieden. Obwohl die Gäste schon 3:0 führten war TSV-Coach Dean Rusch mit der Punkteteilung vollauf zufrieden.

Der Krankenhäger Trainer musste sich mal wieder als Improvisationskünstler beweisen, denn Mit Ferhat-Deniz Bilgen, Johannes Hänke und Jannik Selchow sagten drei Stammspieler kurzfristig ab. So schrumpfte der Kader von 16 auf 13 Spieler. Enzen dominierte über 90 Minuten die Partie, schnürte den TSV Krankenhagen förmlich in der eigenen Hälfte ein. Aber die Konter des TSV saßen. „Da haben wir blitzschnell umgeschaltet, waren mit zwei, drei Pässen vor dem gegnerischen Tor“, lobte Rusch den starken Konterfußball seiner Jungs. Der TSV kam dreimal vor das Enzer Gehäuse und dreimal lag der Ball im Netz. René Dresenkamp (10.) und Hergen Böttke (20./30.) trafen. Mit einem Doppelschlag von Salem Memic (42.) und Sebastian Schmidt (43.) verkürzten die Schwarz-Weißen zur Pause auf 2:3.

In den zweiten 45 Minuten rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Krankenhäger Tor. Einmal entwischte René Dresenkamp (50.) der Enzer Verteidigung, aber sein Abschluss ging an den Außenpfosten. In der 70. Minute erzielte Fabian Schwalm den verdienten 3:3-Ausgleich. „Die Jungs haben sich richtig reingehauen, sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Ich bin mit dem Remis mehr als zufrieden“, erklärte TSV-Coach Dean Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Steffen Redeker, Jan Redeker, Xhevdet Salihu (72. Hendrik Sümenicht), Jan Reese, Hergen Böttke, Cedrik Neuhaus, René Dresenkamp, Maurizio Erkel, Luis Sebastian Schmieding (60. Christopher Luckenbach).