Sie lesen gerade
Mark Tchervov unterliegt nach Punkten

Mark Tchervov unterliegt nach Punkten

Robert Gaub (von rechts) und Mark Tchervov müssen ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Foto: Mettler Fight Night

Kickboxen. Mark Tchervov vom Energy Gym Hameln ist im Kickboxen eine große Nachwuchshoffnung. Der 17-jährige Hamelner wird von Robert Gaub trainiert und bestritt im Rahmen der Mettler Fight Night seinen ersten Titelkampf um den ISKA-Pro Amateur Junioren-Meister-Titel. Sein Gegner in Stuttgart war Leonhardt Bilir. Im 11. Kampf musste Tchervov seine erste Niederlage hinnehmen. Die Punktrichter stimmten mit 49:48 für den Favoriten.

Robert Gaub, der erfolgreich auch den Rintelner Profiboxer Piergiulio Ruhe trainiert, sieht in Tchervov ein starkes Talent im Kickboxen. Der 17-Jährige blickte vor dem Titelkampf auf eine Bilanz von sieben K.-o.- und drei Punktsiegen in seiner Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm zurück. „Eine Woche vor dem Kampf bekamen wir einen Anruf vom Veranstalter, ob wir einspringen können. Der eigentliche Kontrahent von Bilir hatte abgesagt“, berichtet Gaub. Der Favorit musste über die volle Distanz von fünf Runden a zwei Minuten gehen. „Es war ein glücklicher Sieg. Mein Schützling hat für die kurze Vorbereitungsphase einen super Kampf gezeigt“, lobt Gaub das Kickbox-Talent.