Sie lesen gerade
Maske und Dieterich treffen für den SC Auetal II

Maske und Dieterich treffen für den SC Auetal II

Foto: Manoel Maske (links) bringt den SC Auetal II mit 1:0 in Führung.


Fußball. In der 2. Kreisklasse hat sich die zweite Mannschaft des SC Auetal vor 58 Zuschauern gegen den Tabellenfünften Beckedorfer SV ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden erkämpft. Das Heimteam lag zweimal in Führung, doch der BSV antwortete zweimal mit dem Ausgleich.

Der Tabellensiebte begann die Partie sehr druckvoll und ging bereits in der 3. Minute gegen eine unsortierte Hintermannschaft des Beckedorfer SV mit 1:0 in Führung. Sugantan Amuthalingam spritzte in einen Pass, sah den besser postierten Manoel Maske und der SCA-Spieler netzte ein. Die Auetaler blieben am Drücker, kontrollierten das Spiel und hatten auch einige Möglichkeiten, um den Spielstand zu erhöhen. Das misslang. Im Gegenteil: Der BSV schlug aus dem Nichts zu und erzielte nach einem Missverständnis in der SCA-Defensive durch Marcel Dbouk (32.) den 1:1-Ausgleich.

Der zweite Spielabschnitt ging für die SCA-Zweite wieder gut los. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen markierte Theo Dieterich (61.) das 2:1 für die Hausherren. Im weiteren Verlauf gab es viele Zweikämpfe und wenige Torchancen. Die Beckedorfer kamen erneut zum Ausgleich. Das Gegentor erinnerte Trainer Sven Jung an eine Volleyballeinlage. „Unser Abwehrspieler will einen Ball nach vorne schlagen, ein BSV-Spieler blockt den Ball mit beiden Händen, ist dann frei durch und macht das 2:2. Beide Trainer waren sich einig kein Tor, doch der Treffer zählte“, berichtete Jung. Der Torschütze des BSV hieß Lukasz Borsuk (71.).



Für weiteren Ärger bei Jung sorgte dann noch eine Szene. Nach einem Ballgewinn schaltete der SCA blitzschnell um, Maske startete fünf Meter vor der Mittellinie und wäre frei durch gewesen, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits. „Man lernt nie aus im modernen Fußball. Früher gab es kein Abseits, wenn der Spieler vor der Mittellinie steht“, meinte Jung scherzhaft. Am Ende blieb es bei einer verdienten Punkteteilung.

Beckedorfs Kapitän Steven Kemptner, der in der 15. Minute verletzt ausgewechselt wurde, später ab Mitte der zweiten Halbzeit dann doch weiterspielte, sagte nach Spielschluss: „Eigentlich wollten wir gewinnen. Aber vom Spielverlauf her geht das 2:2 in Ordnung.“ Pech hatte Beckedorfs Dennis Jungbluth. In der Nachspielzeit wurde er verletzt vom Platz getragen. Die herbeigerufenen Sanitäter vermuten einen Knöchelbruch. „Wir wünschen von Seiten des SC Auetal gute Besserung“, erklärt Jung.

SCA II: Giuliano Palermo, Sugantan Amuthalingam, Jan-Hendrik Franke, Manoel Maske, Maurice Pernau, Keanu Wiechmann, Theo Dieterich, Felix Rauhut, Carsten Buchmeier, Connor McGinty, Justin Andre; Lucas Quante, Benedict Büchner, Maurice Tadge.