Sie lesen gerade
Mehr gewinnen als verlieren heißt das Motto beim SV Goldbeck

Mehr gewinnen als verlieren heißt das Motto beim SV Goldbeck

Foto: Der SV Goldbeck strebt in der 3. Kreisklasse eine Saison im gesicherten Mittelfeld an.


Fußball. Dass der SV Goldbeck noch in der 3. Kreisklasse spielt, das kommt einem Wunder gleich. In der Hinrunde der Vorsaison hatten die Goldbecker erhebliche Personalprobleme, traten manchmal nicht in voller Mannschaftsstärke an und so hagelte es hohe Niederlagen. Nur drei Punkte sammelte das Team von Trainer Ersin Akkaya in zwölf Spielen. Aber der SVG gab nicht auf und hielt durch. Davor kann man nur den Hut ziehen.

Mit Ingo Behrendt als zweiten Trainer kam in der Winterpause frischer Wind in die Truppe und in der Rückrunde setzte der SV Goldbeck zur Aufholjagd an. Mit neuen Spielern und einem breiteren Kader holte der Abstiegskandidat Nummer eins 14 Punkte in der zweiten Saisonhälfte und schaffte als Tabellenvorletzter doch noch den Klassenerhalt.



Die Siege brachten der Mannschaft Selbstvertrauen und nun blickt Behrendt optimistisch in die Zukunft. „Der Kader ist an Spielern gehörig angewachsen. In der Vorbereitung haben wir eine gute konditionelle Grundlage geschaffen“, freut sich der SVG-Coach auf den Saisonstart. Man wolle in dieser Serie mehr Spiele gewinnen als verlieren. „Meine Truppe ist sehr zweikampfstark und gibt niemals auf“, schwärmt Behrendt vom unbändigen Siegeswillen seiner Mannschaft.

Der Kader

Trainer: Ingo Behrendt

Torhüter: Joe Luthe, Tony Reimer

Abwehr: Pascal Herrmann, Jonas Dreier, Stephan Weber, Max Brandenburg, Daniel Vieregge, Eric Wichmann, Fabio Bebermeier, Leon Stickling, Mike Dörfler, Ralf Depping

Mittelfeld und Angriff: Fynn Kückelhaus, Nicolas Kückelhaus, Felix Meyer, Florian Brandenburg, Joshua Dreher, Jan Steiner, Nico Reimer, Gianluca Dell’Anna, Niels Zachmann, Lennard Fritsche

Zugänge: Gianluca Dell’Anna (SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten), Florian Brandenburg (RSV Höxter), Stephan Weber (RSV Höxter), Jan Steiner (vereinslos)

Abgänge: Ersin Akkaya (SC Extertal), Mehmet Yigit (Bad Salzuflen), Jonas Meng (Bielefeld), Robin Werner (Bielefeld)

Prognose: Die gute Rückrunde hat es schon gezeigt: Der SV Goldbeck ist in der 3. Kreisklasse angekommen. Der SVG wird seine Ziele umsetzen können, mehr Spiele gewinnen als verlieren und eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld spielen. Erwischen die Goldbecker einen Lauf ist vielleicht auch eine Top-Fünf-Platzierung möglich.

Mit Ingo Behrendt als Trainer kam frischer Wind in die Truppe.