Sie lesen gerade
Pokal-Aus für die „Bulldogs“

Pokal-Aus für die „Bulldogs“

Foto: Nach einer 2:10-Niederlage ist das erste Pokalteam des SV Goldbeck im Achtelfinale des DBH-Pokals ausgeschieden.


Dart. Im Achtelfinale des DBH-Pokals ist das erste Pokalteam des SV Goldbeck ausgeschieden. In der heimischen „Bulldogs-Arena“ gab es gegen den TSC Fischbeck eine 2:10-Niederlage.

Dabei fing der Pokalabend für die SVG-Darter gar nicht so schlecht an. Heiko Harland brachte die Hausherren mit einem 3:1-Erfolg mit 1:0 in Führung. Doch dann zeigte Fischbeck seine ganze Klasse. Markus Bigalke, Christof Schukow und Karsten Busche blieben allesamt ohne Leg-Gewinn. Als dann auch noch beide Doppel jeweils im Decider verloren gingen, lagen die „Bulldogs“ mit 1:5 hinten.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Damit standen die Goldbecker vor dem zweiten Block bereits mit dem Rücken zur Wand. Harland warf einen 17-Darter, siegte erneut mit 3:1 und verkürzte zum 2:5-Zwischenstand. Als dann aber Karsten Busche im Entscheidungs-Leg zum 2:6 verlor, war der Widerstand der „Bulldogs“ gebrochen. Der eingewechselte Sebastian Taron unterlag mit 0:3 und auch Markus Bigalke musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Damit war das Pokal-Aus besiegelt. In den beiden Abschlussdoppeln gelang keine weitere Ergebniskosmetik. Für die Fischbecker waren die beiden Doppel mit 3:0-Siegen nur noch reine Formsache. Am Ende stand eine verdiente 2:10-Niederlage.

„Das Achtelfinale zu erreichen, war eine starke Leistung. Keiner ist enttäuscht, da wir nicht damit gerechnet hatten, soweit zu kommen“, berichtet Spartenleiter Danny Taron.

Nun soll es das zweite Pokalteam richten. Die „Bulldogs“ empfangen im Achtelfinale am 10. März im Sporthaus in Goldbeck die Gäste aus Minden.