Sie lesen gerade
SC Auetal II bittet den SV Hattendorf zum „kleinen Bruderduell“

SC Auetal II bittet den SV Hattendorf zum „kleinen Bruderduell“

Foto: Im Auetal-Derby zwischen der Reserve des SC Auetal und dem SV Hattendorf wird auch mal richtig hingelangt.


Fußball. Das „kleine Bruderduell“ in der 2. Kreisklasse zwischen dem SC Auetal II und dem SV Hattendorf eröffnet den 12. Spieltag. Das Match auf dem Sportplatz in Kathrinhagen wird bereits am morgigen Freitag (5. November) um 19:30 Uhr angepfiffen. Krasser Außenseiter ist die Reserve des TSV Eintracht Exten. Das Tabellenschlusslicht empfängt den verlustpunktfreien Ligaprimus des SV Nienstädt 09. Der SC Schwalbe Möllenbeck will sich im Derby gegen die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II nicht überraschen lassen und hat die Punkte im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz fest eingeplant.

Für Maurice Pernau ist es ein besonderes Spiel.

2. Kreisklasse: SC Auetal II – SV Hattendorf (Freitag, 19:30 Uhr): Wunden lecken, war angesagt für beide Mannschaften in der Trainingswoche. Die SCA-Zweite verlor beim Beckedorfer SV mit 2:4, der SVH unterlag auf eigenem Geläuf dem SC Möllenbeck mit 0:3. Dabei wussten beide Defensivreihen nicht zu überzeugen. Im Vergleich der beiden Tabellennachbarn wollen die Hattendorfer ihren Drei-Punkte-Vorsprung verteidigen. Für Maurice Pernau könnte es ein besonderes Spiel werden. Vor der Serie wechselte der Abwehrrecke vom SVH zum SCA und pendelt dort zwischen Erster und Zweiter. Zudem ist der „Überläufer“ auch im Vorstand beim SV Hattendorf tätig.

TSV Eintracht Exten II – SV Nienstädt 09 (Sonntag, 11:30 Uhr): Krasser können die Gegensätze nicht sein. Die Eintracht ist der sieglose Tabellenletzte, der SV 09 ist der verlustpunktfreie Spitzenreiter. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste käme einer Sensation gleich. Zudem kassierte die Nienstädter Defensive in elf Spielen nur fünf Gegentore. Trainer Andreas Bünten hat weiterhin große Personalprobleme. Doch vielleicht findet er einen Tom Cruise im Kader. Der kennt sich ja bekanntlich mit einer „Mission impossible“ bestens aus.



SC Schwalbe Möllenbeck – SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II (Sonntag, 14 Uhr): Auf den ersten Blick sind die Rollen klar verteilt. Für die Hausherren als Tabellenzweiter zählt gegen den seit zehn Spielen sieglosen Tabellendrittletzten nur ein Heimdreier. Doch ein Derby hat seine eigenen Gesetze. Darauf bauen die Gäste. Das abstiegsbedrohte Team des Trainerduos Cord Bredemeier und Jens Möller bekommt seit Wochen Komplimente für die guten Spiele, doch punktemäßig ist der Ertrag sehr gering. „Das ist sehr frustrierend, aber wir bleiben dran und streben in Möllenbeck eine Überraschung an. Vielleicht platzt ja im Derby der Knoten“, hofft Bredemeier.

3. Kreisklasse: FC Juventus Obernkirchen – SV Goldbeck (Sonntag, 14:30 Uhr): Mit nur drei Punkten aus zehn Spielen rangiert der SVG am Tabellenende. Allerdings steigt nur eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse ab, sodass Trainer Ersin Akkaya noch berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt hat. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Zähler. Dort rangiert die dritte Mannschaft des SC Auetal. Beim Tabellenfünften sind die Goldbecker nur krasser Außenseiter. Ob ein Überraschungscoup des Tabellenletzten gelingen kann, liegt viel an der Tatsache, ob der SVG-Coach einen gelernten Keeper ins Tor stellen kann. Zuletzt musste der Trainer zwischen die Pfosten.

Möllenbecks Keeper Andrian Melcher will im Derby gegen die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II seinen Kasten sauber halten.