Sie lesen gerade
SC Auetal II empfängt SC Rinteln II zum Verfolgerduell

SC Auetal II empfängt SC Rinteln II zum Verfolgerduell

Foto: Schafft es SCA-Innenverteidiger Marian Müller, den SCR-Torjäger Serdar Akgün (vorne) an die Kette zu legen?


Fußball. Es ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Und dieser hat es in der 2. Kreisklasse noch einmal in sich. Im Verfolgerduell empfängt der SC Auetal II den SC Rinteln II. Der Tabellenvierte spielt gegen den Zweitplatzierten voll auf Sieg. Die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten hat Heimrecht gegen den SV Victoria Sachsenhagen II.

2. Kreisklasse: SC Auetal II – SC Rinteln II (Freitag, 19:30 Uhr): SCA-Trainer Sven Jung kann aus dem Vollen schöpfen. „Mir steht die beste Mannschaft zur Verfügung“, kündigt der Auetaler Coach im Vorfeld an. Für das Heimteam steht viel auf dem Spiel. Mit einer Niederlage würde der Rückstand auf die Rintelner schon auf neun Punkte anwachsen. Dann könnte der SCA seine Aufstiegsambitionen wohl begraben. Im Umkehrschluss wäre der SCA mit einem Heimdreier aber wieder mittendrin im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Die Gäste reisen mit einer breiten Brust an die Rehrener Obersburg. Der Tabellenzweite ist die Torfabrik der Liga, erzielte in 15 Spielen 66 Tore. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Offensivspektakel freuen. Allerdings sind die Plätze im Auetal sehr tief, sodass bei weiterem Niederschlag das Gipfeltreffen auch ausfallen könnte.

TSV Eintracht Exten II – SV Victoria Sachsenhagen II (Sonntag, 11:30 Uhr): Dass das Eintracht-Spiel stattfinden wird, ist so gut wie ausgeschlossen. Mehr als ein Spiel gibt der Platz nach den Niederschlägen aktuell nicht her. Die Leistungen der Mühlenharz-Elf waren zuletzt sehr überschaubar. Nach zwei Heimpleiten rutschten die Extener ins Niemandsland der Tabelle ab.



3. Kreisklasse: SV Union Stadthagen – SV Goldbeck (Freitag, 19:30 Uhr): Für das punktlose Schlusslicht zählt beim Aufstiegsaspiranten nur das Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten. Trainer Ingo Behrendt muss zum letzten Mal irgendwie versuchen, elf spielfähige Akteure auf den Rasen zu bekommen, dann waren die Durchhalteparolen der Goldbecker erfolgreich. Denn nach der Winterpause will der SVG ein anderes Gesicht zeigen, als nur das Kanonenfutter der 3. Kreisklasse zu sein.

FC Juventus Obernkirchen – SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II (Sonntag, 14:30 Uhr): Nach drei Siegen am Stück will die SG-Zweite beim Tabellenachten nichts anbrennen lassen. Das Team von Trainer Cord Bredemeier mischt im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz kräftig mit, liegt als Tabellenvierter in Lauerstellung. Der Rückstand auf den Zweitplatzierten SV Union Stadthagen beträgt nur drei Zähler. Die Meisterschaft ist an den souveränen Tabellenführer bereits vergeben. Der SV 45 Krainhagen-Röhrkasten holte in 13 Spielen 13 Siege bei einem Torverhältnis von 72:5.

4. Kreisklasse Süd: Sonntag, 10:30 Uhr: FC Hevesen IV – SC Auetal III; 11:15 Uhr: SG Steinbergen II – SV Nienstädt 09 III; 11:30 Uhr: TSV Krankenhagen II – TSV Hespe II.

Im Hinspiel behielt die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II mit Alan Miro (rechts) gegen den FC Juventus Obernkirchen mit 5:1 die Oberhand.